Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Für mehr Sonnenschein! Centro W in Hardegsen!

Offen, Licht, Sicht – so könnte man diese Stadtvilla perfekt beschreiben. Große Eckverglasungen bestimmen die Architektur und harmonieren besonders gut mit dem Wintergarten, der sich über beide Etagen erstreckt und viel Sonnenlicht ins Innere des Hauses lässt. Im großzügigen Wohn- und Essbereich entsteht dadurch eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre, die zu jeder Jahreszeit ein Genuss wird. An diesen Gemeinschaftsbereich ist die Küche angegliedert, die mit einer praktischen Schiebetür zum separaten Raum wird, in dem ungestört gekocht und gebacken werden kann. Mit einem Gästezimmer und dem danebenliegenden Duschbad sowie einem Hauswirtschaftsraum wird diese Etage vervollständigt. Über eine moderne, u-förmige Treppe geht es in das Obergeschoss wo die großzügigen Räume ganz individuell nach den Wünschen der Bauherren gestaltet wurden. Hier befindet sich ein großes Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer mit separatem Ankleideraum. Das Badezimmer ist für alle Bewohner da und verfügt über eine große Dusche und eine Badewanne. Besonderheit im Obergeschoss ist das Home-Office. Dieser Raum grenzt an den Wintergarten und schafft damit sowohl zum Arbeiten als auch zum Entspannen den idealen Rahmen. Ein maximaler Wohnkomfort mit einer eleganten Optik!

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und nun wird der Estrich eingebracht.

    Die Fußbodenheizung wurde verlegt und darauf wird jetzt der Estrich eingebracht.

  2. Die nicht tragenden Innenwände werden als Leichtbauwände ausgeführt. Hierzu wurde das Metallständerwerk bereits gestellt und einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Der Rohbau wurde fertiggestellt. Jetzt geht es mit dem Innenausbau weiter.

  2. Die Dachpfannen wurden verlegt und die Fenster eingebaut.

    Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Dachpfannen angeliefert.

  4. Das Obergeschoss wurde fertiggestellt.

  5. 5 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und eingerüstet.

  6. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

  7. Die Bodenplatte wird eingeschalt.

    Die Schalung für die Bodenplatte wird erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden fertiggestellt und eine tragfähige Schotterschicht eingebaut.

    Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

Planung

  1. Auf diesem Baugrundstück mit toller Aussicht wird das Traumhaus entstehen.

    Das Traumgrundstück für das neue Zuhause wurde bereits gefunden.

  2. Mit Licht durchflutet über zwei Etagen! Die Raumaufteilung dieser modernen Stadtvilla wurde nach den den Bedürfnissen der Bauherren gestaltet.

    Gemeinsam mit dem Kern-Haus Team wurde diese individuelle Stadtvilla geplant. Ein echter Hingucker ist der Wintergarten, der sich über beide Etagen erstreckt und für ein lichtdurchflutetes Wohnvergnügen sorgt.