Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Schicke Optik! Stadtvilla Certo in Northeim

Die Planung der Stadtvilla Centro wird mit ihrer persönlichen Note zur individuellen Wohlfühlzone. Die beiden Vollgeschosse bestechen mit lichtdurchfluteter Architektur und bieten auf fast 200 qm Wohnfläche pures Wohnvergnügen. Die Großzügigkeit des Hauses zeigt sich bereits beim Betreten der Diele, von der eine direkte Verbindung zu allen Räumen geschaffen wird. Die moderne, geradläufige Treppe fällt sofort ins Auge und ist das Highlight im Eingangsbereich. Geradeaus geht es durch eine Glastür in den fast 50 qm großen Wohn- und Essbereich, der sich über die gesamte Hausbreite erstreckt. Große Fensterflächen und ein Erkeranbau verleihen dem Raum eine helle und freundliche Atmosphäre, die in die über Eck angeordnete, offene Küche übergeht. Ein weiterer Blickfang ist der Kaminofen, der im Winter für wohlige Wärme und noch mehr Gemütlichkeit sorgt. Abgerundet wir das Erdgeschoss durch ein Gästezimmer mit dem gegenüberliegenden Duschbad und einem Hauswirtschaftsraum, der durch eine Nebeneingangstür auch über die Garage erreichbar ist. Im Obergeschoss finden alle Familienmitglieder Zeit und Raum für sich selbst. Die beiden Kinderzimmer sind im vorderen Bereich angeordnet und bieten dem Nachwuchs eine eigene Komfortzone. Mit jeweils zwei Fenstern werden die Räume schön hell und ermöglichen einen Ausblick nach draußen. Durch die volle Raumhöhe lassen sich vielfältige Einrichtungsmöglichkeiten verwirklichen - so kann auch ein Hochbett für die Prinzessin oder den kleinen Piraten aufgestellt werden. Eine besondere Wohlfühlzone finden die Eltern in ihrem eigenen Bereich. Das Schlafzimmer verfügt über eine angeschlossene Ankleide, über die es auch direkt zum Familienbadezimmer geht. In der Wellnessoase mit großer Dusche und einer Badewanne lässt es sich optimal Entspannen und eine kleine Auszeit vom Alltag genießen. Ein weiteres Highlight ist der große Balkon, der aus dem Badezimmer und dem Schlafzimmer der Eltern erreichbar ist und so für noch mehr Wohnfreude sorgt.

Innenausbau

  1. Die Leichtbauwände wurden gestellt und die Plattenfugen verspachtelt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 6 Bilder

    Mit dem Dachstuhl ist nun ein weiterer Meilenstein geschafft! Dieser emotionale Abschnitt wurde mit Handwerkern, Freunden und Nachbarn ein wenig gefeiert.

Rohbau

  1. Das Dach wurde gedämmt und die Dampfbremsfolie angebracht.

    Die Zwischensparrendämmung wurde eingebaut und die Dampfbremsfolie verlegt.

  2. 4 Bilder

    Die Fenster wurden angeliefert und werden nun eingebaut.

  3. 5 Bilder

    Ein wichtiger Abschnitt auf der Baustelle in Sudheim - der Dachstuhl!

  4. Das zweite Geschoss ist fertig und nun kann der Dachstuhl kommen.

  5. Die Deckenlatten des Erdgeschosses werden verlegt.

    Die Betondecke über dem Erdgeschoss wird verlegt.

  6. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt.

    Das erste Geschoss ist fertig.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 13 Bilder

    Ein wahrer Glückstag in Northeim! Mit der Grundsteinlegung wurde die Bauphase für die Stadtvilla Certo symbolisch freigegeben.

Planung

  1. Auf diesem Baugrundstück wird die moderne Stadtvilla entstehen. Das Baustellenschild kündigt die baldige Baustelle bestens an.

    Das Baustellenschild wurde aufgestellt und zeigt die moderne Stadtvilla, die schon bald hier entstehen wird.

  2. Die Stadtvilla Certo wurde individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst.