Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Inspirierendes Konzept! Stadtvilla Centro in Wiesbaden

Bei diesem Hausentwurf müssen die Bauherren auf nichts verzichten. Eine Stadtvilla, die ganz nach den individuellen Wünschen geplant und an die Vorgaben des Grundstücks angepasst wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und punktet durch große, helle Räume sowie getrennte Schlafbereiche und zwei Bädern im Obergeschoss. Aus der freundlichen Diele geht es geradeaus in den Wohn- und Essbereich mit vielen Fenstern, die dem Raum eine besondere Note verleihen und die Sonnenstrahlen einfangen. Die angrenzende Küche ist offen gestaltet und bietet mit ihrer durchdachten Planung eine Kochinsel, die durch die integrierte Theke für eine gemütliche Sitzgelegenheit sorgt. Durch eine Schiebetür ist die Küche auch direkt aus der Diele erreichbar. Ein zusätzliches Gästezimmer und das gegenüberliegende Duschbad mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum machen die Raumplanung auf dieser Etage vollständig. Über die moderne Betontreppe geht es in das Obergeschoss wo die persönlichen Rückzugsorte auf die Bewohner warten. Die beiden Kinderzimmer sind großzügig geplant und werden durch das eigene Duschbad voneinander getrennt. Ein zusätzliches Home-Office sorgt dafür, dass man in Ruhe arbeiten kann, ohne das Haus verlassen zu müssen. Der Elternbereich verfügt über eine Ankleide, über die auch das Schlafzimmer und das Badezimmer zu erreichen ist. Ausgestattet mit Badewanne und Dusche wurde dieser Raum optimal auf die Ansprüche der Bauherren geplant und sorgt mit der geschmackvollen Ausstattung für tägliche Glücksmomente. Der große Balkon auf der Gartenseite, der aus einem der Kinderzimmer und dem Elternschlafzimmer begehbar ist, sorgt für ein weiteres Highlight und gleichzeitig für eine Überdachung der Terrasse. Ein Familienhaus für das echte Wohngefühl!

Innenausbau

  1. Die Innentüren wurden eingebaut und die Sanitärobjekte im Badezimmer montiert.

  2. Die Betontreppe wurde verkleidet und auch die Böden in den Schlafräumen verlegt.

  3. Die Küche wurde montiert.

    Die Küche wurde aufgebaut.

  4. Die Bodenfliesen werden verlegt.

  5. Die Wandfliesen in den Bädern werden angebracht.

  6. Die nicht tragenden Innenwände wurden beplankt und gespachtelt.

  7. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für wohlige Wärme.

  8. Im gesamten Haus wurde der Estrich eingebaut.

  9. Die nicht tragenden Innenwände werden beplankt.

  10. Die Sanitär- und Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

  11. Die nicht tragenden Innenwände werden gestellt.

Rohbau

  1. Das Balkongeländer wurde angebracht.

    Das Geländer am Balkon wurde angebracht.

  2. Der Außenputz wurde fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

  3. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut und die Dacheindeckung fertiggestellt.

  4. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Unterspannbahn verlegt.

  5. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Treppe eingebaut.

  6. Das Erdgeschoss wird aufgebaut.

  7. Die Bodenplatte wurde betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Grundleitungen sind verlegt und der Untergrund für die Bodenplatte fertiggestellt.

    Der Untergrund für die Bodenplatte ist fertig.

  2. Die Grundleitungen werden verlegt und ein tragfähiger Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

  3. Der Altbestand wurde abgerissen und nun können die weiteren Grundstücksvorbereitungen beginnen.

    Der Abriss des alten Gebäudes ist erfolgt.

Planung

  1. Aus der Stadtvilla Centro entsteht ein ganz individuelles Familienhaus. Die gesamte Raumaufteilung wurde während der Baudurchsprache bis ins Detail geplant und festgelegt.