Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Harmonisches Wohnen in Kelkheim! Stadtvilla Certo mit Keller.

Mit der Stdtvilla Certo erfüllt sich Familie W. einen wahren Wohntraum in Kelkheim. Durch die individuelle Planung des Grundrisses und den zusätzlichen Keller wird aus dieser Stadtvilla eine persönliche Wohlfühloase. Großzügig offen mit einem modernen Erker zeigt sich das Erdgeschoss, das mit zahlreichen Fenstern für viel Licht sorgt und eine besondere Freundlichkeit schafft. Im Erker ist die gemütliche Wohnlandschaft angeordnet, in der es sich die Familie bequem machen kann. Ob beim Fernsehabend, einer Spielerunde oder einfach nur gemeinsam auf der Couch entspannen – hier ist für alle Familienmitglieder genügend Platz. Der große Esstisch befindet sich zentral zwischen dem Wohnbereich und der Küche, die für kulinarische Abenteuer zur Verfügung steht. Durch die optimale Küchenplanung findet man auch beim Kochen eine bequeme Sitzgelegenheit an der integrierten Theke. Durch die angeschlossene Speisekammer sind sämtliche Vorräte direkt in greifbarer Nähe. Der Hausanschlussraum wurde in den zusätzlich geplanten Keller verlagert, so dass auf dieser Ebene ein weiteres Zimmer für den Gast untergebracht werden konnte. Mit dem Duschbad und einer praktischen Garderobe im Eingangsbereich wird diese Etage komplett. Im Obergeschoss sind die Privaträume über den zentralen Flur angeschlossen. Geradeaus sind die beiden Kinderzimmer zu finden, die mit ihrer Größe zum echten Kinderparadies gestaltet werden können. Dabei gibt es auch keinerlei Einschränkungen beim Einrichten, denn durch die volle Raumhöhe kann jeder Zentimeter perfekt ausgenutzt werden. Auch das Elternschlafzimmer wurde so groß geplant, dass neben dem Bett auch der Kleiderschrank darin bequem Platz findet. Im Familienbadezimmer ist Wohlgefühl und Genuss für alle Bewohner angesagt. Mit Badewanne, Doppelwaschbecken und großer Dusche ausgestattet, findet jeder seinen persönlichen Wellnessbereich, in dem er auf seine Art entspannen kann. Im Kellergeschoss sind neben dem Hausanschlussraum noch zwei weitere Räume zu finden, die je nach Bedarf als weiteres Zimmer oder Abstellraum genutzt werden können. Ein Traumhaus in dem sich alle Bewohner rundum wohlfühlen!

Innenausbau

  1. Die Küche wurde montiert.

    Die Küche wurde aufgebaut.

  2. Die Wände im Badezimmer wurden gefliest.

    Im Badezimmer wurden die Wandfliesen verlegt.

  3. Der Estrich wurde eingebaut.

  4. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und die Heizkreisverteiler samt Stellmotoren im Verteilerkasten montiert.

  5. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation wird ausgeführt.

  6. Die Leichtbauwände werden gestellt und mit Gips-Ausbauplatten beplankt.

Rohbau

  1. Das Balkongeländer wurde fertiggestellt.

    Das Geländer am Balkon wurde fertiggestellt.

  2. Die zweite Lage des Außenputzes wurde aufgetragen und farbig gestrichen.

  3. Der Außenputz wird aufgetragen und schützt das Mauerwerk vor Wind und Wetter.

  4. Der Balkon wird abgedichtet.

    Der Balkon wird abgedichtet.

  5. Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt und die Fenster montiert.

  6. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht.

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Traglattung befestigt.

  7. Der Dachstuhl wurde errichtet.

  8. Das Obergeschoss wurde aufgebaut.

  9. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und das Arbeitsgerüst für den Aufbau des Obergeschosses gestellt.

    Das Erdgeschoss wurde zwischenzeitig fertiggestellt und das Gerüst für den sicheren Aufbau des Obergeschosses aufgebaut.

  10. Der Arbeitsraum des Kellergeschosses wurde verfüllt.

    Der Keller wurde verfüllt.

  11. Der Keller wurde abgedichtet und gedämmt.

    Der Keller wurde abgedichtet und gedämmt.

  12. 4 Bilder

    Der Keller wurde gestellt und die Decke betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Baugrube für den Keller wurde ausgehoben.

    Während der Erdarbeiten wird die Baugrube ausgehoben.

Planung

  1. Auf diesem  Baugrundstück wird schon bald die Stadtvilla stehen.

    Das Baugrundstück! Hier beginnen schon bald die Erdarbeiten.

  2. Die Gartenseite der Stadtvilla Certo zeigt sich mit großen Fenstern und einem modernen Flachdacherker.

    Gemeinsam mit dem Architekten wurde die Raumaufteilung der Stadtvilla an die Wünsche der Bauherren angepasst und ein zusätzlicher Keller geplant.