Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Ein Klassiker mit viel Platz! Haus Magnum in Gründau

Das Haus Magnum ist ein echter Klassiker, der aufgrund seiner Großzügigkeit bei vielen Familien beliebt ist. Damit punktete das Typenhaus auch bei Familie S.-B., die mit kleinen Grundrissanpassungen ihren ganz persönlichen Wohntraum entwickelt haben. Das Erdgeschoss überzeugt dabei mit seiner offenen Aufteilung, die um die mittig angeordnete Treppe konzipiert ist. Die Küche sowie der Wohn- und Essbereich gehen nahtlos ineinander über und versprechen gemütliche Abende mit Familie und Freunden. Das zusätzliche Gästezimmer und das danebenliegende Gästebad mit Dusche bietet Übernachtungsgästen wahren Komfort. Mit dem Hauswirtschaftsraum, in dem ausreichend Platz für die Waschmaschine und Trockner vorhanden ist, wird das Erdgeschoss komplett. Im Dachgeschoss wurde der Grundriss etwas optimiert und geräumige Räume unter dem zeitlosen Satteldach geschaffen. Neben dem Elternschlafzimmer gibt es unter der Dachschräge 3 schicke Zimmer für die Kinder und ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Das Highlight auf dieser Etage ist der Balkon, der aus dem Schlafzimmer erreichbar ist. So schaffen sich die Eltern eine kleine Auszeit, die sie bei lauen Sommernächten unterm Sternenhimmel genießen können. Ein Haus, das überzeugt!

Innenausbau

  1. Im Badezimmer und Dusche wurden die Sanitärobjekte samt Armaturen montiert.

  2. Die Fliesenarbeiten wurden fertiggestellt.

  3. Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt und sorgt künftig für angenehme Wärme im ganzen Haus.

  4. Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

    Der Innenputz wurde aufgetragen.

  5. 5 Bilder

    Die Rohinstallation Elektro und Sanitär wird ausgeführt.

  6. Die nicht tragenden Innenwände werden gestellt.

Rohbau

  1. Das Balkongeländer wurde montiert.

    Das Geländer am Balkon wurde montiert.

  2. Der Oberputz wurde aufgetragen und das Arbeitsgerüst abgebaut.

  3. 4 Bilder

    Die Außenputzarbeiten werden ausgeführt.

  4. Das Dach wird eingedeckt.

  5. Das Material zur Dacheindeckung wurde angeliefert und zwischenzeitig auch bereits die Fenster eingebaut.

  6. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Trag- und Konterlattung angebracht. Diese gilt als Unterkonstruktion für die Dachsteine.

  7. Der Dachstuhl wird gerichtet!

  8. Das Dachgeschoss wird aufgebaut.

  9. Nachdem de Bodenplatte betoniert wurde, konnte das Erdgeschoss in kurzer Zeit aufgebaut werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

    Das Feinplanum wurde hergestellt.

Planung

  1. Die Gartenseite des Hauses mit Balkon.

    Das Haus Magnum hat überzeugt und wurde im Planungsgespräche nach den Wünschen der Bauherren optimiert.