Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Lichtdurchfluteter Wohnraum! Haus Allea in Waldlaubersheim.

Das Familienhaus Allea hat die Bauherren B. mit seiner modernen und eleganten Architektur überzeugt. Mit individuellen Änderungen im Grundriss wird dieses Haus schon bald eine persönliche Wohlfühloase für die ganze Familie. Im Erdgeschoss fällt der erste Bick direkt nach dem Betreten des Hauses auf die geradläufige Treppe, die in das Dachgeschoss führt. Der erhöhte Drempel sorgt dabei für ein besonderes Raumgefühl, denn dadurch können die Räume noch besser genutzt und elegante Fenster eingebaut werden. Hier befinden sich die persönlichen Rückzugsorte der Familienmitglieder. Die beiden Kinderzimmer sind schön geschnitten und werden durch jeweils 2 Fenster mit viel Tageslicht versorgt. Hier hat der Nachwuchs genügend Platz, um sich frei zu entfalten. Das Elternschlafzimmer ist ebenfalls schön hell und verfügt über eine zusätzliche Ankleide, in der es genug Platz für sämtliche Kleidungsstücke und Schuhe gibt. Das Familienbadezimmer ist mit einer großen Dusche und einer Badewanne ausgestattet – eine wahre Wellnessoase für alle! Ein praktischer Abstellraum, der zusätzlich auf Wunsch der Bauherren eingeplant wurde, vervollständigt das Raumangebot unter dem Satteldach. Im Erdgeschoss wurden ebenfalls persönliche Wünsche bei der Raumplanung berücksichtigt. So wurde das Gäste-WC im Eingangsbereich um eine Dusche erweitert, die noch mehr Komfort für die Bewohner bietet. Das gegenüberliegende Home-Office ermöglicht zudem ein ruhiges Arbeiten von zu Hause und kann nach Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werden. Der Wohn -und Essbereich des Hauses verfügt über einen modernen Flachdacherker, der den gesamten Raum erweitert und mit seiner Verglasung für ein besonderes Ambiente sorgt. Dabei fangen große Fensterelemente nicht nur die Sonnenstrahlen ein, sondern geben auch einen freien Blick in den eigenen Garten und ermöglichen den direkten Zugang zur Terrasse. Die Küche wurde mit einer zusätzlichen Wand vom Essbereich getrennt und als geschlossener Raum geplant. Dadurch kann ausgiebig gekocht und gebacken werden, ohne die übrigen Familienmitglieder zu stören. Der Hauswirtschaftsraum mit viel Platz für die Haus- und Heiztechnik macht die Raumplanung des individuellen Familienhauses Allea komplett.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Deckenfugen betoniert. Gleichzeitig wurde auch auch die Betontreppe mit Hilfe eines Krans eingebaut und mit dem Aufbau des Dachgeschosses begonnen.

  2. Für die weiteren Arbeiten wird ein Arbeitsgerüst gestellt.

    Um die Wände sicher betonieren zu können, wurde ein Arbeitsgerüst gestellt.

  3. Das Erdgeschoss nimmt Form an.

    Das erste Geschoss ist fast fertig! Als nächstes werden die Wände betoniert.

  4. Die DuoTherm Elemente wurden angeliefert und der Aufbau des Erdgeschosses hat bereits begonnen.

    Die DuoTherm Elemente wurden angeliefert und der Aufbau des Erdgeschosses direkt begonnen.

  5. Die Bodenplatte wurde betoniert.

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

    Die Erdarbeiten wurden erledigt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

Planung

  1. Die Gartenseite des Hauses besticht durch einen eleganten Erker, der die Innenräume mit Tageslicht durchflutet.

    Die Planung des Hauses wurde individuell an die Wünsche der Bauherren angepasst und die Ausstattung festgelegt.