Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen

Grundsteinlegung mit Herz! Baustart in Friedland!

In Friedland konnte bereits Ende März der offizielle Start der Baustelle von den Bauherren an die Handwerker übergeben werden.

  • Das Bauherrenpaar freut sich riesig auf die bevorstehende Bauphase und legt heute den allerersten Stein.

    Das Bauherrenpaar freut sich riesig auf die bevorstehende Bauphase und legt heute den allerersten Stein.

  • Ein ganz besonderer Tag für die Bauherren. Heute wird der erste Stein zum neuen Wohnglück gelegt.

    Ein ganz besonderer Tag für die Bauherren. Heute wird der erste Stein zum neuen Wohnglück gelegt.

  • Vor Ort wird der Grundstein mit zahlreichen Glücksbringern und Erinnerungen befüllt.

    Vor Ort wird der Grundstein mit zahlreichen Glücksbringern und Erinnerungen befüllt.

  • Mario Wilhelmi hat für die Bauherren die passenden Worte und gute Wünsche zum Baubeginn.

    Mario Wilhelmi hat für die Bauherren die passenden Worte und gute Wünsche zum Baubeginn.

  • Mit einem Gläschen Sekt wird auf die schöne Zeremonie angestoßen.

    Mit einem Gläschen Sekt wird auf die schöne Zeremonie angestoßen.

  • Der Bauherr macht den ersten Spatenstich und hebt anschließend das Loch für den Grundstein aus.

    Der Bauherr macht den ersten Spatenstich und hebt anschließend das Loch für den Grundstein aus.

  • Der Grundstein wird gelegt.

    Der Grundstein wird gelegt.

  • Gemeinsam wird der Grundstein für das neue Zuhause gelegt.

    Gemeinsam wird der Grundstein für das neue Zuhause gelegt.

  • Der Grundstein wird nun von der Bauherrin vergraben.

    Der Grundstein wird nun von der Bauherrin vergraben.

  • In das Schloss wurden die Namen der künftigen Hausbewohner eingraviert.

    In das Schloss wurden die Namen der künftigen Hausbewohner eingraviert.

  • Das Vorhängeschloss in Herzform wird an die Armierungseisen befestigt.

    Das Vorhängeschloss in Herzform wird an die Armierungseisen befestigt.

  • Das Herzschloss wird in der Bodenplatte einbetoniert.

    Das Herzschloss wird in der Bodenplatte einbetoniert.


In Friedland entsteht in den nächsten Wochen die moderne Stadtvilla Certo mit lichtdurchfluteten Räumen und einem schicken Erker.

Den ersten Stein dazu haben die Bauherren gemeinsam mit Verkaufsberater Mario Wilhelmi gelegt und freuen sich nun auf die bevorstehende Bauphase. Die Vorbereitungen auf dem Grundstück waren bereits abgeschlossen und der Termin für die Bodenplatte bekannt gegeben. Am Vormittag des 27. März war es dann so weit; das glückliche Bauherrenpaar konnte den ersten Stein auf dem Grundstück vergraben. Den ersten Stein, der später das ganze Haus trägt und den symbolischen Baubeginn darstellt. Dazu wurden persönliche Gegenstände, wie Fotos, kleine Glücksbringer, die aktuelle Tageszeitung und ein Glückscent in die Grundsteinbox gelegt und unter der Bodenplatte vergraben.

Da an diesem Tag bereits die Bodenplatte gefertigt wurde, konnten die Bauherren auf die Bewehrungseisen ein Vorhängeschloss in Herzform mit einer Gravur aller Namen der künftigen Hausbewohner aufhängen. Dieses Herz befindet sich nun fest einbetoniert in der Bodenplatte und symbolisiert die Liebe – die schon bald in das neue Zuhause einziehen wird. 

Das Kern-Haus Team gratuliert zum Baubeginn und wünscht eine schöne Bauzeit.

Wie es auf der Baustelle nun weitergeht, können Sie im Bautagebuch auf unserer Homepage nachsehen. Schauen Sie gerne rein und verfolgen den Baufortschrott in Bildern! Hier gibt es auch alle Details zur Stadtvilla Certo und weiteren Typenhäusern.