Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Wohntraum mit südländischem Charme! Riva in Dünfus!

Beeindruckende Villen-Architektur mit hellen, großzügigen Räumen, klassischen und klaren Linien sowie einem Hauch von mediterranem Flair. Die gleichmäßig angeordneten Fenster runden das Gesamtbild ab und bringen viel Licht in die großzügigen Wohnbereiche. Bauherrenfamilie R. ließ noch geringfügige Änderungen an der Planung vornehmen, um den individuellen Wohntraum perfekt zu machen. Gut gewählt - perfekt geplant!

Wohnphase

  1. Die Bauherren sind eingezogen und alles wurde schön dekoriert. Kern-Haus wünscht der Familie alles Gute im neuen Zuhause.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Die Küche wurde eingebaut, die Wände tapeziert und die Böden verlegt.

  2. Der Dachboden wurde ausgebaut.

  3. Die Trockenbauwände wurden verspachtelt.

  4. Der Estrich wurde eingebracht.

  5. Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  6. Die Vorarbeiten für den Innenputz haben begonnen.

    Mit den Vorarbeiten für den Innenputz wurde begonnen.

  7. 4 Bilder

    Die Rohinstallation Elektro und Sanitär wird ausgeführt.

  8. Die Leichtbauwände wurden gestellt.

Rohbau

  1. Die Fassade wurde mit dem Außenputz versehen.

  2. Die Fassade wurde mit den Unterputz versehen.

  3. Die Solaranlage wurde montiert.

    Die Solaranlage wurde montiert.

  4. 5 Bilder

    Heute wird das Dach gedeckt.

  5. 4 Bilder

    Das Dach wurde mit Unterspannbahn und Lattung versehen und kann nun gedeckt werden. Auch die Fenster wurden eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  6. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  7. 4 Bilder

    Das Dachgeschoss steht.

  8. 7 Bilder

    Die Geschossdecke wurde verlegt und die Treppe wurde gesetzt. Nun wird das Obergeschoss gemauert.

  9. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht und wurde mit Beton ausgegossen.

  10. 4 Bilder

    Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wurde eingeschalt.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Grundstück wurde vorbereitet.

Planung

  1. 6 Bilder

    Die Baudurchssprache hat stattgefunden. Alle Details zum Wohntraum der Bauherren wurden besprochen.