Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Modernes Kettenhaus! - Haus Formea in Lahnstein

Das Architektenhaus Formea wurde an die Wünsche der Familie P. K. angepasst. Somit verfügt es über eine individuelle Raumaufteilung und bietet jedem Bewohner mehr Raum. Der Eingangsbereich leitet die Bauherren in den geräumigen Wohn- und Essbereich mit offener Küche, welcher einen komfortablen Zugang zur eigenen Terrasse hat. Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich ein Gästezimmer sowie ein Hauswirtschaftsraum mit praktischem Zugang zur Garage. Im Dachgeschoss findet die Familie zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit eigener Ankleide sowie ein Hobbyzimmer. Vom Elternschlafzimmer wie auch vom Hobbyzimmer und dem Familienbadezimmer kommen die Bewohner direkt auf die Dachterrasse.

Wohnphase

  1. Liebevoll eingerichtet und schöne Farbakzente verbreiten eine stimmungsvolle, ganz private Atmosphäre.

  2. Durch den Bau des modernen Kettenhauses wurden alle Wünsche des Bauherrenpaares verwirklicht und die Wohnqualität erhöht. Mehr als nur ein Ort zum Wohlfühlen!

Innenausbau

  1. Der Innenausbau schreitet voran. Auf Bauherrenwunsch wurde auf dem Garagenboden Epoxidharz eingebracht.

Rohbau

  1. Die Fassadendämmung wird angebracht.

    Die Außenfassade wird gedämmt.

  2. Die Fenster werden eingebaut.

  3. Die Arbeiten am Rohbau schreiten voran. Der Balkon bietet einen schönen Ausblick auf die Lahn.

  4. Das Erdgeschoss entsteht.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Heute Nachmittag fand die Grundsteinlegung bei strahlendem Sonnenschein statt.

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren zur Baudurchsprache mit dem Architekten. Alle Details rund um den Bau des Hauses wurden besprochen.