Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Extravaganz im Bauhausstil - das Futura Bauhaus in Plaidt!

Der Bauhaustyp Futura steht für eine elegante Architektur mit einem Flachdach. So geradlinig wie das Äußere präsentiert sich auch der Innenbereich des Hauses. Hier befindet sich der exklusive und großzügige Wohn-, Ess- und Kochbereich. In diesem Haus kann man zur geselligen Runde zusammen kommen und im Sommer das Platzangebot auf der geräumigen Terrasse genießen. Das Erdgeschoss beherbergt außerdem ein schickes Gästezimmer mit Duschbad und einen Hauswirtschaftsraum mit Zwischentür zur Doppelgarage. Das Obergeschoss bietet mit zwei Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer mit Ankleide und dem Familienbad viel Freiraum für die Bauherrenfamilie. Ein separater Home-Office Bereich ermöglicht ungestörtes Arbeiten. Die Ansprüche der Bauherren R. an das Futura Bauhaus werden mit Großzügigkeit und den offenen lichtdurchfluteten Räumen erfüllt.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Einziehen und Ankommen! Die Bauherren haben die Umzugskartons gepackt und beziehen ihr neues Domizil. Für die Zukunft wünscht das gesamte Kern-Haus Team alles Gute und viel Freude im Eigenheim!

Innenausbau

  1. Letzte Arbeiten werden ausgeführt. Die Armaturen und Treppenstufen befestigt sowie die Innentüren montiert.

  2. Die Arbeiten im Innenbereich schreiten voran.

  3. Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden. Auch der Innenputz wurde angebracht.

  4. 4 Bilder

    Für gleichmäßig verteilte und wohlige Wärme im Kern-Haus sorgt demnächst die Fußbodenheizung.

  5. 4 Bilder

    Im Innenbereich wurde die Rohbautreppe montiert und mit der Sanitärrohmontage begonnen.

  6. Gemäß der Bauplanung wurden die Leichtbauwände aufgestellt.

Rohbau

  1. Der Sockel beginnt dort, wo das Fundament aufhört und bildet das Zwischenstück zur Fassade.

    Der Sockel schützt das Mauerwerk vor allem gegen Spritzwasser und den von der Fassade ablaufenden Regen.

  2. Die klaren Linien und schlichte Eleganz des im Bauhausstil errichteten Kern-Hauses sind sichtbar.

  3. 4 Bilder

    Der wasserabweisende und wärmedämmende Außenputz wurde aufgetragen. Er dient nicht nur zur Fassadengestaltung, sondern schützt das Mauerwerk.

  4. Das Obergeschoss wurde errichtet und die Fenster eingebaut.

  5. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  6. Vor dem Betonieren der Bodenplatte erfolgte das Einschalen, damit das Erdreich nicht nachrutschen kann. Die Bodenplatte sorgt für die Standfestigkeit des Hauses.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Boden auf dem Grundstück wurde abgetragen und gegen eine frostsichere Gesteinsschicht ausgetauscht.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurden alle Details und Wünsche der Bauherren berücksichtigt.