Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Begeisterung pur in Gunderath - das Haus Luna!

Nicht nur das schöne Baugrundstück, sondern auch das wundervoll geplante Haus Luna der Firma Kern-Haus hat die Bauherrenfamilie M. überzeugt. Unter dem klassischen Satteldach verbirgt sich der ideale Grundriss. Im Obergeschoss wurden zwei nebeneinanderliegende Kinderzimmer mit genügend Platz zum Spielen und Toben untergebracht. Ein geräumiges Schlafzimmer und ein modernes Wellnessbad schließen die Räumlichkeiten in dieser Etage ab. Im Erdgeschoss wurde der überdachte und lichtdurchflutete Eingangsbereich des Wohn-, Ess-, und Kochbereiches so angelegt, dass ein direkter Zugang mit großer Glastür zur offen gestalteten Terrasse besteht. Das Duschbad und der Hauswirtschaftsraum befinden sich im rechten Bereich des Kern-Hauses. Auf der linken Seite wurde ein praktisches Arbeitszimmer geplant. Hier finden die Bewohner des Hauses die nötige Ruhe, um ihre kreativen Ideen zu verwirklichen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Fliesen und Böden wurden verlegt und die Sanitärobjekte montiert.

  2. 4 Bilder

    Die Innenwände sind tapezierfähig.

  3. Gründliches Lüften sind beste Voraussetzungen für eine gute Trockenphase und Haltbarkeit des Innenputzes sowie Estrichs.

  4. Die Heizschleifen für die energieeffiziente Fußbodenheizung wurden verlegt.

  5. Gemäß der Baudurchsprache wurde mit der Verlegung der elektrischen Leitungen und Sanitär-rohmontage begonnen.

  6. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen. Die Leichtbauwände sorgen für ein erstes Raumgefühl im Haus Luna.

Rohbau

  1. Das Sicherheitsgerüst wurde demontiert und ermöglicht einen freien Blick auf das Kern-Haus Luna.

  2. Der Außenputz schützt die Fassade vor Wind und Wetter.

  3. Im neuen Eigenheim in Gunderath wurden die Fenster eingebaut.

  4. Das Satteldach wurde eingedeckt und schützt das Haus vor äußeren Witterungseinflüssen.

  5. Fachgerecht und der Statik entsprechend wurde der Dachstuhl gerichtet.

  6. Tragende Wände wurden im Erdgeschoss und der Giebel im Dachgeschoss errichtet. Da die DuoTherm-Elemente den Betonkern nahtlos ummanteln, ist eine optimale Klimaregulierung gegeben.

  7. Nach der Anlieferung der DuoTherm-Elemente wurde das Erdgeschoss errichtet und das Mauerwerk mit Beton verfüllt.

  8. Nach der Hausabsteckung wurde die genaue Position der Bodenplatte festgelegt. Es erfolgte nach Verlegung der Leerrohre und Schalung, die Betonierung der Bodenplatte.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Die Bauherrenfamilie und der Verkaufsberater Herr Remy trafen sich zur Grundsteinlegung. Die befüllte Grundsteinbox wurde, in dem von der Familie mit viel Elan ausgehobenen Loch, vergraben. Dem Anlass entsprechend wurde der Baubeginn mit Sekt und Orangensaft gefeiert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erde wurde auf dem Grundstück gegen eine frostfreie Aufschüttung aus Schotter ausgetauscht und verdichtet. Für die Erstellung des Kern-Hauses ist eine ebene Unterfläche entstanden.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde die Ausstattung des Hauses Luna festgelegt.