Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Raffiniertes Architektenhaus mit Panoramagaube- Haus Magnum in Lahnstein!

Der Wunsch nach Eigentum stand bei Bauherrin W. und Bauherren D. im Vordergrund. Mit Kern-Haus verwirklichen sie den Traum vom eigenen Haus in Lahnstein. Nach präzisen Vorstellungen und durchdachten Grundriss fiel die Wahl auf das Typenhaus Magnum. Das neue Zuhause wurde so konzipiert, dass sich links neben der Eingangstür ein Gästezimmer mit angrenzendem Gäste-Duschbad befindet. Der Hauswirtschaftsraum wurde gegenüber angeordnet. Das schicke Wohnzimmer wird zukünftig zum Lieblingsplatz, denn die Geselligkeit, welche die offene Küche ausstrahlt, steht hier an erster Stelle. Wahlweise kann die überdachte und freie Terrasse zum Lebensraum erweitert werden. Vom Eingangsbereich aus führt eine stillvolle Massivholztreppe in die Zimmer unter dem Giebel. Hier befinden sich ausschließlich die privaten Rückzugsorte der Bauherren. Neben einem Schlafzimmer mit Balkon, einem Home-Office-Bereich und zwei Kinderzimmern, wurde auch das Familienbad untergebracht. Dieses bietet nicht nur genügend Platz für eine Badewanne, sondern auch für eine bodengleiche Dusche.

Wohnphase

  1. Der offene Wohnbereich wurde mit einer traumhaften Küche inklusive Tresen verwirklicht. Die Badmöbel wurden montiert.

  2. Abschließende Arbeiten wurden durchgeführt und die ersten Umzugskartons stehen bereit.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Kern-Haus wurden die Fliesen verlegt.

  2. Die Wärme-Trittschalldämmung dient auch als Feuchteschutz. Zukünftig sorgt die Fußbodenheizung für eine wohlige Wärme im gesamten Haus.

  3. 4 Bilder

    Im Trockenausbau wurde mit der Beplankung der Leichtbauwände und Verkleidung der Dachschrägen begonnen.

Rohbau

  1. Letzte Arbeiten am Kern-Haus Magnum wurden durchgeführt.

  2. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen. Das Schutzgerüst konnte abgebaut werden.

  3. 4 Bilder

    Nach dem Richten des Dachstuhles erfolgte die Dacheindeckung. In farblicher Abstimmung zu den Dachpfannen wurden die granitfarbenen Fenster eingebaut.

  4. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wurde anschließend mit Beton verfüllt.

  5. Das Fundament wurde erstellt und dient als stabiler Unterbau des Kern-Hauses. Vor dem Betonieren erfolgte das Einschalen, damit das Erdreich nicht nachrutschen kann.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Mutterboden wurde abgetragen und gegen eine frostfreie Gesteinsschicht ausgetauscht. Die Leerrohre für die Versorgungsanschlüsse verlegt.

Planung

  1. Das Haus Magnum wurde in der Baudurchsprache geplant.