Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Lebendiges Wohngebiet-individuell geplantes Haus in Boppard-Buchholz!

Passend, auf die Sonderwünsche der Bauherrin M. abgestimmt, wurde das Haus geplant. Beim Betreten des Hauses eröffnet sich die geräumige Diele mit angrenzendem Gäste-WC. Hier verbindet sich das Wohnen mit den Bereichen Kochen und Essen und geht nahtlos zu einem Wohlfühlraum über. Ganz modern wurde der Koch-Wohn- und Essbereich mit großen Fensterelementen zur Terrasse gestaltet. Eine praktische Hundedusche befindet sich im Hauswirtschaftsraum, neben Waschmaschine und Trockner. So kann der Hund gesäubert werden, ohne große Spuren im Haus zu hinterlassen. Im Dachgeschoss kann die Bauherrin das Schlafzimmer mit stilvoller Ankleide optimal nutzen. Das Bad ist sowohl über den Flur, wie auch über das Schlafzimmer zugänglich. Es bietet genügend Platz und wurde mit Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken ausgestattet. Ein Gästezimmer sowie ein Arbeitszimmer befinden sich ebenfalls im Obergeschoss des Hauses.

Wohnphase

  1. 7 Bilder

    Es ist vollbracht, der Einzug ins neue Domizil! Küche-Ess-Wohnbereich laden zu gemütlichen Stunden ein. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht dem Bauherrenpaar für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit im neuen Eigenheim!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Fliesen wurden verlegt und verfugt. In den oberen Räumen wurden die Böden verlegt.

  2. Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren. Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, sie sorgt für eine gleichmäßige und behagliche Wärme.

  3. Für eine optimale Raumaufteilung sorgen die Leichtbauwände, welche mit Gipskartonplatten beplankt wurden.

Rohbau

  1. Nachdem der Außenputz aufgetragen und die französischen Balkon montiert wurden, geben die dunklen Fensterrahmen dem Kern-Haus eine ganz besondere Ausstrahlung.

  2. Um Unebenheiten auszugleichen, wurde der Unterputz angebracht.

    Der Unterputz wurde aufgetragen.

  3. 5 Bilder

    Nachdem das Dach gedeckt wurde, erfolgte der Einbau der Fenster. Jetzt ist der Rohbau vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  4. Gemäß nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von einem Zimmereibetrieb angefertigt und errichtet.

  5. Die vorgefertigte Betondecke wurde verlegt.

  6. 4 Bilder

    In der Baulücke wurde das Erdgeschoss mit Ytong Steine errichtet. Porenbeton steht für einen optimalen Brandschutz.

  7. Die Bodenplatte wurde eingeschalt und betoniert.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Ein spannender Nachmittag, selbst für den Vierbeiner der Bauherren. Die Grundsteinbox wurde auf dem Grundstück vergraben. Herr Scherbarth von der Firma Kern-Haus überreichte persönlich den passenden Spaten sowie einen Blumenstrauß an die glückliche Bauherrin.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    In Boppard-Buchholz ist eine neue Baulücke entstanden und die Gründungssohle für das Fundament des Kern-Hauses wurde geschaffen.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Architekten wurde das Haus entworfen. Die Ausstattung des individuell geplanten Hauses wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus festgelegt.