Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein Einfamilienhaus mit modernen Konturen- Haus Signus in Leiningen!

Das zweigeschossige Kern Haus Signus mit rund 150 Quadratmetern Wohnfläche wurde nach den Wünschen der Bauherren B. konzipiert. Im Erdgeschoss dominiert der helle und gemütliche Wohnbereich mit einer kuschligen Wohnlandschaft. Eine zusammenhängende Einheit bilden der offen gestaltete Ess- und Kochbereich mit kurzen Wegen. Hier kann sich die Familie zum gemeinsamen Kochen treffen. Wohnen im Einklang mit der Natur wird durch den fließenden Übergang eines bodentiefen Fensters zur Terrasse ermöglicht. Unmittelbar neben dem Hauseingang befindet sich ein Arbeitszimmer und gegenüberliegend ein Gästeduschbad. Praktisch wurde auch der Hauswirtschaftsraum mit Zugang zur Garage und Unterbringung von Waschmaschine und Trockner platziert. Die geradlinig, offen gestaltete Treppe führt vom Erdgeschoss bis ins Obergeschoss und verbindet beide Etagen grenzenlos. Auch im Obergeschoss spürt man die Großzügigkeit des Hauses. Rückzugsmöglichkeiten nicht nur für das Bauherrenpaar mit einem Elternschlafzimmer, sondern auch zwei Kinderzimmern für den Nachwuchs stehen bereit. Ausgiebiges Planschen in der Badewanne und Genießen des Familienbades, inklusiver bodentiefer Dusche und Doppelwaschbecken, sind durchaus erwünscht!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Der Innenputz wurde aufgetragen. Die verlegte Fußbodenheizung dient zur idealen Temperaturverteilung in allen Räumen, sie ist außerdem energiesparend und umweltfreundlich.

  2. Elektrische Leitungen wurden verlegt und Vorwandmodule im Sanitärbereich montiert.

  3. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Nachdem die äußeren Arbeiten am Kern-Haus abgeschlossen, Solarpanelle montiert und die Dachrinnen befestigt wurden, konnte das Sicherheitsgerüst abgebaut werden. Durch anthrazitfarbene Fensterrahmen und Struktur des Außenputzes erscheint das Kern-Haus in einer individuellen Optik.

  2. Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut. Die Rohbauphase ist damit abgeschlossen.

  3. Die Betontreppe und Betondecke wurden verlegt, das Obergeschoss sowie Gerüst aufgebaut und der Dachstuhl von der Zimmerei errichtet.

  4. Nach dem Erstellen der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente geliefert und es konnte mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen werden.

Planung

  1. Das Traumhaus Signus der Bauherren B. wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus gemeinsam mit dem Architekten geplant und ausgestattet.