Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Ein Haus nach Wunsch in Kaden!

Mit dem Kern-Haus Signum in Kaden kommen die Bauherren K. ihrem persönlichen Wohnglück näher. Das geradlinige Wohnzimmer mit Esstisch und schicker Kücheninsel bilden eine moderne Wohneinheit. Umgeben von großen Fensterfronten wird dieser lichtdurchflutet und bietet freien Zugang zur angrenzenden Terrasse. Das Gästezimmer lädt zum Übernachten ein. Die kleine Wellnessoase finden die Besucher im separaten Duschbad auf dieser Etage. Praktisch wurden auch zur innovativen Haustechnik, Waschmaschine und Trockner im Hauswirtschaftsraum untergebracht. Das Dachgeschoss bietet ausreichend Platz für die Jüngsten der Familie. Zwei hübsche Kinderzimmer und ein separates Arbeitszimmer schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre. Das Elternschlafzimmer ist der ideale Rückzugsort für das Bauherrenpaar. Entspannung und Erholung finden die Bewohner außerdem in dem attraktiven Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche.

Wohnphase

  1. Dank der U-Form sind die einzelnen Funktionsbereiche nah beieinander angeordnet, dadurch wird die Küchenarbeit erheblich erleichtert. Zusätzlich wird der Tresen, an der individuell geplanten Küche, zum neuen Treffpunkt im Kern-Haus.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Edle Armaturen und moderne Sanitärendobjekte vervollständigen das Bad und Gäste-Duschbad.

  2. 5 Bilder

    Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  3. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau schreiten voran, mit dem Verlegen der Fliesen wurde begonnen.

  4. Es erfolgte die Beplankung der Leichtbauwände.

  5. 4 Bilder

    Das DuoTherm-Mauerwerk wurde von innen verputzt und der Estrich verlegt, die Trockenphase hat begonnen.

  6. Die nicht tragenden Innenwände wurden mit Gipskartonplatten beplankt. Im Trockenbausystem wurden Kabel verlegt.

  7. Mit den Rohinstallationen für Heizung-, Sanitär- und Elektroarbeiten wurde begonnen.

  8. Fleißige Handwerker haben mit dem Innenausbau begonnen. Leichtbauwände unterteilen das Kern-Haus in seine geplanten Räumlichkeiten.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 6 Bilder

    Zahlreiche Interessenten und geladene Gäste sind der Einladung zum Rohbaufest in Kaden gefolgt. Gleich zwei Häuser durften besichtigt werden. Die befreundeten Bauherrenfamilien hatten sichtlich Spaß und präsentierten stolz ihre zukünftigen Eigenheime. Verkaufsberater Herr Christian Marx stand beratend zur Verfügung und genoss die schöne Atmosphäre.

Rohbau

  1. Die Farbe der Dachziegel entspricht dem Farbton des Sockels und wurde harmonisch aufeinander abgestimmt.

  2. Begonnen wird die Gestaltung der Außenfassade mit einem Unterputz.

  3. Der Rohbau wurde mit dem Einbau der Fenster, Haustür und der Dacheindeckung geschlossen.

  4. Passend zu den Fensterrahmen wurde auch die Haustür in anthrazit von den Bauherren ausgewählt. Innen sind die pflegeleichten Fenster in neutralem weiß.

  5. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die DuoTherm-Elemente für das Dachgeschoss errichtet wurden, konnten diese mit Beton verfüllt werden.

  7. Die Arbeiten auf der Baustelle schreiten voran.

  8. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und die Wände mit Beton verfüllt.

  9. Das Material für die DuoTherm Wände wird angeliefert.

    Das Material für den Aufbau der Wände wurde angeliefert.

  10. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Gemeinsame Grundsteinlegung in Kaden. Nachdem die neuen Spaten durch Herrn Marx überreicht wurden, konnten die befreundeten Bauherren direkt mit der Arbeit beginnen und die Löcher für die Grundsteinboxen ausheben. Die mit Andenken befüllte Zeitkapsel wurde vergraben. Mit Sekt und Orangensaft konnte jedes Familienmitglied auf das neue Bauprojekt anstoßen.

Baustellenvorbereitung

  1. Mutterboden wurde abgetragen und erste Anschlüsse auf dem Baugrundstück verlegt. Die Gesteinsschicht bildet den idealen Untergrund für die Bodenplatte.

Planung

  1. Schritt für Schritt ins neue Eigenheim. Geplant und bemustert wurde dieses in der Zentrale der Firma Kern-Haus.