Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Der innovative Klassiker-mit viel Platz für alle in Kirburg!

Das Haus Anto bietet viele Möglichkeiten für eigene Ideen, es ist ein modernes Haus mit besonderem Charme! Tageslicht pur im ganzen Haus, ein moderner Wohnraum innen wie außen. Mit dem verlängerten Dachüberstand als Schattenspender auf der Terrasse, wird es zum Wunscherfüller der besonderen Art. Die offene Küche mit Kochinsel macht das Wohnen und Zusammenleben für die Bauherrenfamilie H. perfekt. Gäste sind herzlich willkommen und sollte es mal länger werden, kein Problem, ein schönes Gästezimmer zum Übernachten und ein separates WC stehen zur Verfügung. Ausreichend Platz für Haustechnik, Waschmaschine und Trockner wurden im Hauswirtschaftsraum geschaffen. Die robuste Betontreppe (mit Holzstufen verkleidet) führt in das Dachgeschoss, wo zwei nebeneinander angeordnete Kinderzimmer geplant wurden. Hier können die Jüngsten nach Herzenslust Spielen und Toben. Unter dem klassischen Satteldach ist das Highlight zudem ein schickes Badezimmer mit begehbarer Dusche, Badewanne und durch eine Mauer getrennte Toilette sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Einzug in das neue Eigenheim, darauf hat sich die Bauherrenfamilie gefreut! Das gesamte Kern-Haus Team wünscht der Bauherrenfamilie eine sorgenfreie Zukunft und viele schöne Glücksmomente in den eigenen vier Wänden!

  2. 4 Bilder

    Moderne Armaturen in Kombination mit den Sanitärendobjekten verwandeln das Bad in eine schicke Wellnessoase.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Mit der Wandgestaltung in den Räumen des Kern-Hauses konnte begonnen werden.

  2. 4 Bilder

    Eine schöne Kombination der Fliesen und stillvolle Gestaltung im Badezimmer.

  3. Die Trockenphase hat begonnen.

  4. Die Heizschleifen für die energieeffiziente Fußbodenheizung wurden verlegt.

  5. 4 Bilder

    Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  6. 4 Bilder

    Fachgerecht wurde mit der Verlegung der benötigten Kalt- und Warmwasserleitungen begonnen.

  7. Die Leichtbauwände wurden aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen und dient als Schutz vor Witterungseinflüssen.

  2. Auf dem Dach konnten Solarkollektoren befestigt werden.

    Hier wird zukünftig Energie gespart.

  3. Bodentiefe Fensterfronten versorgen die Räume mit Helligkeit und natürlichem Tageslicht.

  4. Passend zur Dachform des Kern-Hauses wurden Dachpfannen verlegt und Dachrinnen montiert. Das von der Dacheindeckung ablaufende Regenwasser wird an der Dachtraufe gesammelt und über ein Fallrohr abgeleitet.

  5. 5 Bilder

    Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Kern-Hauses.

  6. In kürzester Zeit wurde das Obergeschoss mit DuoTherm-Elementen errichtet.

  7. Beide Etagen werden durch die Betondecke und Betontreppe miteinander verbunden.

  8. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk kann mit Beton verfüllt werden.

  9. Nachdem Versorgungsrohre und Eisenmatten verlegt wurden, konnte die Bodenplatte betoniert werden.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Verkaufsberater Herr Christian Marx überreichte zu Beginn der Grundsteinlegung einen neuen Spaten und einen schönen Blumenstrauß an die Bauherrenfamilie. Nachdem die Grundsteinbox mit persönlichen Andenken befüllt wurde, konnte diese im zuvor ausgehobenen Loch vergraben werden. Diesen emotionalen Moment verfolgte die Familie der Bauherren mit großer Begeisterung. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht gutes Gelingen und eine erfolgreiche Bauzeit!

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Baugrundstück wurde mit den Erdarbeiten begonnen und Erdschichten abgetragen. Nachdem die Baugrube ausgehoben wurde, können Kanäle für Leitungen, Abwasser und Leerrohre verlegt werden.

Planung

  1. Ein gemütliches Plätzchen haben die Bauherren auf ihrem Grundstück mit dem Haus Anto in Kirburg gefunden. Geplant und bemustert wurde in der Kern-Haus Zentrale in Ransbach-Baumbach.