Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Realisierter Wohntraum! Freie Planung in Horhausen

Für Bauherrenfamilie D. wird in Horhausen ein individueller Wohntraum mit Pultdach wahr. Die freie Planung bietet viel Raum, ist gut durchdacht und an die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren angepasst.

Wohnphase

  1. Die Treppe ist fertig.

Innenausbau

  1. Die Bäder sind fertig.

  2. Die Treppe wurde eingebaut und die Klingelanlage wurde installiert.

  3. Die Küche steht! Einige Räume wurden bereits fertiggestellt, in manchen werden noch Fliesenlegearbeiten ausgeführt..

  4. Das Parkett wird verlegt.

  5. Die Böden und die Bäder werden gefliest.

  6. Das Material für den Kamin wurde geliefert, heute wird der Kamin eingebaut.

  7. Die Fliesenlegearbeiten haben begonnen.

  8. Die Fliesen wurden geliefert und die Decke wurde geschlossen.

  9. Der Innenausbau schreitet voran.

  10. Alle Materialien zur Heizungsinstallation wurden geliefert.

  11. 6 Bilder

    Die Dämmung und die Fussbodenheizung wurden verlegt und der Estrich wurde eingebracht. Auch wurden die Wände verputzt.

  12. Ausgeführte Sanitärrohinstallation.

    Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  13. 4 Bilder

    Die Leichtbauwände wurden gestellt und die Elektrorohinstallation wurde vorbereitet.

  14. 4 Bilder

    Das Dach wurde gedämmt und die Abdichtungsfolie wurde verlegt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Das Rohbaufest hat stattgefunden.

Rohbau

  1. Die Terrasse nimm Gestalt an.

    Auf der Terrasse werden Platten gelegt.

  2. Das Vordach wird angebracht.

  3. Die Garage wurde fertiggestellt.

  4. 4 Bilder

    So sieht das Haus jetzt aus.

  5. Abdichtung des Falchdaches.

    Das Flachdach wurde abgedichtet.

  6. Der Unterputz wird aufgebracht.

    Das Haus wird mit dem Unterputz versehen.

  7. Die Fenster wurden eingebaut.

  8. 5 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  9. Das Mauerwerk wurde mit Beton ausgegossen.

  10. Das Obergeschoss steht!

  11. Das Obergeschoss wird gemauert.

  12. Das Erdgeschoss steht.

  13. Jetzt geht es los! Das Erdgeschoss entsteht. Die ersten Duotherm-Compound Elemente wurden schon gemauert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen des Grundstücks sind fast abgeschlossen.

Planung

  1. 6 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle wichtigen Details zum Traumhaus wurden mit Kern-Haus Architekt Volker Spitz besprochen.