Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein großartiger Augenblick-die Grundsteinlegung in Welling!

Bei schönem Wetter erfolgte der erste Spatenstich auf dem Baugrundstück der Bauherrenfamilie L.

  • Mit Schwung wird das Bauloch ausgehoben.

    Mit Schwung wird das Bauloch ausgehoben.

  • Was für ein freudiges Ereignis an diesem schönem Herbsttag!

    Was für ein freudiges Ereignis an diesem schönem Herbsttag!

  • Ideale Bedingungen für die Grundsteinlegung.

    Ideale Bedingungen für die Grundsteinlegung.

  • Freudig folgte die Bauherrenfamilie der Einladung zur traditionellen Grundsteinlegung.

    Freudig folgte die Bauherrenfamilie der Einladung zur traditionellen Grundsteinlegung.

  • Mit Spaten ausgestattet und voller Elan erfolgt der erste Spatenstich.

    Mit Spaten ausgestattet und voller Elan erfolgt der erste Spatenstich.

  • Ein schöner Brauch-die Grundsteinlegung auf dem eigenen Grundstück.

    Ein schöner Brauch-die Grundsteinlegung auf dem eigenen Grundstück.

  • Andenken an die heutige Zeit, wie eine Tageszeitung, Glücksbringer, ein erster Kinderschuh vom Nachwuchs wurden in die Box gelegt.

    Andenken an die heutige Zeit, wie eine Tageszeitung, Glücksbringer, ein erster Kinderschuh vom Nachwuchs wurden in die Box gelegt.

  • Nach dem das Bauloch ausgehoben wurde, konnte die Bauherrin die Zeitkapsel hineinlegen.

    Nach dem das Bauloch ausgehoben wurde, konnte die Bauherrin die Zeitkapsel hineinlegen.


Im engsten Kreis der Familie wurde mit viel Elan das Erdloch für die Grundsteinbox ausgehoben. Befüllt mit persönlichen Andenken, wie z.B. dem ersten Babyschuh oder einer aktuellen Tageszeitung konnte die Zeitkapsel vergraben werden. Mit einem Gläschen Sekt wurde gemeinsam mit dem Verkaufsberater Herrn Thomas Remy und voller Vorfreude auf den Baubeginn angestoßen. Das Kern-Haus Team wünscht den Bauherren eine angenehme Bauphase!

Was gerade auf der Baustelle passiert und wie das neue Kern-Haus Vero entsteht, können Sie im Bautagebuch der Bauherrenfamilie auf der Homepage der Firma Kern-Haus mitverfolgen!