Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz

Ein liebesvolles Zuhause entsteht - der erste Spatenstich in Lahnstein!

Viel Platz für die Kinder und ein komfortabler Lebensraum sind die Ansprüche der Bauherren für die Planung des Architektenhauses Centro W. Dieses moderne Einfamilienhaus wird in Lahnstein entstehen.

  • Für die Grundsteinlegung wurde von dem Verkaufsberater Herrn Scherbarth eine Grundsteinbox, ein Blumenstrauß sowie ein neuer Spaten an die Bauherren überreicht.

    Für die Grundsteinlegung wurde von dem Verkaufsberater Herrn Scherbarth eine Grundsteinbox, ein Blumenstrauß sowie ein neuer Spaten an die Bauherren überreicht.

  • Voller Tatendrang wurde das Loch für die Grundsteinlegung ausgehoben.

    Voller Tatendrang wurde das Loch für die Grundsteinlegung ausgehoben.

  • Die Grundsteinbox wurde in das Loch gelegt und mit Erde bedeckt.

    Die Grundsteinbox wurde in das Loch gelegt und mit Erde bedeckt.

  • Gemeinsam wurde die Box befüllt und anschließend auf dem Grundstück vergraben.

    Gemeinsam wurde die Box befüllt und anschließend auf dem Grundstück vergraben.

  • Auf dieses feierliche Ereignis wurde angestoßen.

    Auf dieses feierliche Ereignis wurde angestoßen.

  • Für den ersten Spatenstich hatten sich der Verkaufsberater Herr Scherbarth und die Bauherrenfamilie auf der Baustelle getroffen.

    Für den ersten Spatenstich hatten sich der Verkaufsberater Herr Scherbarth und die Bauherrenfamilie auf der Baustelle getroffen.

  • Glücklich über den Baubeginn und den ersten Spatenstich für das neue Eigenheim.

    Glücklich über den Baubeginn und den ersten Spatenstich für das neue Eigenheim.


Bei traumhaften Wetter und Sonnenschein trafen sich die Bauherrenfamilie mit dem Verkaufsberater Herrn Scherbarth zur Grundsteinlegung auf der Baustelle. Die Begeisterung der Kinder auf den spannenden Nachmittag war groß. Endlich durften sie, mit dem neuen Spaten von der Firma Kern-Haus, loslegen und den ersten Spatenstich für die Vergrabung der Grundsteinbox auf ihrem eigenen Grundstück vollbringen. Das Loch dafür wurde gemeinsam ausgehoben. Die Bauherrenfamilie hatte bereits private Andenken, Zeitdokumente und persönliche Dinge sorgfältig ausgesucht und in die Box hineingelegt. Gewissenhaft wurde das Loch wieder zugeschüttet. Auf den Baubeginn und die Entstehung ihres neuen Eigenheims wurde feierlich mit alkoholfreien Getränken angestoßen. Zum Abschluss überreichte Herr Scherbarth der Bauherrin einen schönen Blumenstrauß, mit den besten Wünschen der Firma Kern-Haus!

Die traditionelle Grundsteinlegung war ein magischer Moment für die gesamte Familie.

Was gerade auf der Baustelle passiert, können Sie gern in dem Bautagebuch nachverfolgen!