Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Hofgartenhaus mit Wellnessetage

Für den Traum vom eigenen Haus ziehen die Bauherren gerne von Köln ins nahegelegene Düren. Citynahes Wohnen und größtmögliche Sicherheit in der eigenen grünen Oase genießen: Das überzeugte die beiden Bauherren von dem Bauprojekt "Meine Hofgärten". Sie werden in ein Gartenhofhaus im exklusiven Bauhausstil einziehen. Individuell geplant wurde besonders in der oberen Etage, der "Wellness-Etage". Hier wird neben dem Schlafraum auch eine Sauna entstehen. Der offene Stil dieser Etage ermöglicht einen Blick in den Garten, auch kann eine Dachterrasse zur Entspannung genutzt werden. Eine wirklich tolle freie Planung! Die HOFGÄRTEN vereinen alles zu einem architektonisch abgestimmten, einzigartigen Wohnquartier mit einer zentralen Lage zwischen Köln, Aachen und dem Naturpark Eifel: in Düren.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Aus Bauherren werden Hausherren. Bei der Hausübergabe führten die Eigentümer stolz durch ihr neues Domizil. Vom Bauleiter erhielten Sie ein kleines Präsent.

Innenausbau

  1. Die Innenarbeiten sind im Endspurt. DIe Treppe ist fertig lackiert und auch die Malerarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen.

  2. Die Dachterrasse wird fertig gestellt und der Hausanschlussraum ist fertig verfliest.

  3. 5 Bilder

    Die Wandfliesen und Bodenbeläge sind dran. Überall im Haus wird es wohnlich.

  4. Die Innenausbauarbeiten gehen mit großen Schritten weiter.

  5. 4 Bilder

    Eine werthaltige und pflegeleichte Außenhaut: Das Haus wurde mit dem ortsüblichen Klinker versehen. Außerdem sind die Handwerker weiter innen fleißig.

  6. Das Haus wurde verputzt und die Hausanschlüsse sindfertig.

  7. 4 Bilder

    Der Estrich ist gegossen und muss mind. 2 Wochen trocknen. Dazu wurde die Fußbodenheizung angeschlossen und bei 35° gehalten. Der Bauherr berichtet: "Bei schönem Wetter herrscht in unserem Haus Subtropisches Klima: Heiß und Feucht. Da ist eine Außentemperatur von 27° richtig kalt."

Rohbau

  1. Im gesamten Baugebiet geht es voran.

    Die Arbeiten im gesamten Projekt "Meine Hofgärten" gehen voran!

  2. 7 Bilder

    Nachdem der Trockenbauer die Wände halbseitig gestellt hat, begannen die Rohinstallationen der Gewerke Elektro und Sanitär. Ebenso wurden die Fensterbänke gesetzt und die Wände verputzt.

  3. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut. Das Haus ist jetzt vor Wind und Wetter geschützt.

  4. Die Bauherren freuen sich: "Ab jetzt ist es im Haus trocken, das Dach ist drauf"

  5. Besuch der Bauherren an der Baustelle: "Die fleißigen Handwerker haben innerhalb 1 Woche das 2 Geschoß errichtet. Nun warten wir auf das Dach."

  6. 6 Bilder

    Sonntagsbesuch auf der Baustelle. Die Bauherren informierten sich über den Fortschritt der Bauarbeiten.

  7. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss entsteht. Zügig werden die Duotherm Steine gesteckt. Anschließend werden Sie mit Beton verfüllt.

  8. Die Bodenplatte wurde gegossen! "Leider waren wir ca. 2 Std. zu spät. Das Gießen der Platte selbst konnten wir nicht erleben, dafür aber schon die frisch gegossene Bodenplatte. Hätten nicht gedacht, dass die Platte sooooo groß aussieht. Es war aber ein tolles Gefühl, dass es endlich los geht." So die Bauherren.

  9. Die Verschalung für die Bodenplatte wurde aufgestellt.

    Die Verschalung der Bodenplatte wurde aufgestellt.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Am vergangenen Sonntag konnten die Bauherren den Baustart ihres Eigenheims im Bauhausstil feiern. Familie und enge Freunde stießen mit den Bauherren auf gutes Gelingen an. Der Grundstein, eine Box gefüllt mit persönlichen Erinnerungsstücken, wurde im Boden unter dem Haus von den Bauherren verbuddelt. Sie soll den Bewohnern Glück, Gesundheit und Wohlstand bringen. So wurde feierlich mit einem Glas Sekt auf das neue Eigenheim in den Dürener Hofgärten angestoßen.

Planung

  1. Der Termin der Baudurchsprache fand in Ransbach-Baumbach, der Firmenzentrale statt. Ausstattung des Hauses und technische Feinheiten wurden besprochen. In der Ausstellung saßen die Bauherren schon mal Probe.

  2. Endlich Bauherren: Ein individueller Wohntraum wird wahr, die Bauherren planten mit Kern-Haus Köln-Bonn ein individuelles Hofgartenhaus mit einer Wellnessoase im Obergeschoss.