Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Moderne individuelle Planung eines Bauhauses

In Bergisch-Gladbach fanden die Bauherren ein ruhig gelegenes Grundstück in zweiter Baureihe für ihre Familie. Die individuelle Planung eines modernen Bauhauses bietet viel Komfort für die drei-köpfige Familie. Neben dem großzügigen Wohn- Essbereich und der offenen Küche mit Kochinsel befindet sich im Erdgeschoss auch ein Gästezimmer. Eine gerade Treppe führt dann in das Obergeschoss mit zwei Kinderzimmern und einem Elternschlafzimmer mit angeschlossener Ankleide und en suite Badezimmer.

Wohnphase

  1. 11 Bilder

    Der Wohntraum der Bauherrenfamilie ist wahr geworden. Mit der Hausübergabe an die Bauherrenfamilie wird das Bauvorhaben durch die Besitzer abgenommen und durch Kern-Haus Schlüsselfertig übergeben. Für den Umzug ist alles vorbereitet. Erste Möbel sind aufgebaut. In wenigen Tagen ist der Umzug geplant.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Die Innenausbauarbeiten sind vorangeschritten. Inzwischen sind die Installationen abgeschlossen, die Trockenbauwände geschlossen und der Fliesenleger hat seine Arbeit begonnen.

  2. Aus Plänen wurde ein modernes Haus. Der Anstrich ist nun fertig und das Gerüst abgebaut. So wird das moderne Gesicht des individuell geplanten Hauses sichtbar.

  3. Das Haus erhält seinen Außenanstrich. Eine moderne Farbgebung unterstreicht die klaren Linien des Bauhausstils.

  4. Das Flachdach des modernen Bauhauses wird heute abgedichtet.

  5. 5 Bilder

    Der Rohbau macht weiter Fortschritte: Die Fußbodenheizung wurde verlegt, der Estrich wurde eingebaut und die Außenhaut des Hauses hat ihren Putz erhalten.

Rohbau

  1. 6 Bilder

    Der Einbau der Fenster ist abgeschlossen und die Innenausbaugewerke können kurzfristig starten.

  2. 5 Bilder

    Der Rohbau steht und die Decke für das Obergeschoss wurde eingebaut. Es folgt die Abdichtung des Daches und der Einbau der Fenster.

  3. 4 Bilder

    Das Obergeschoss ist entstanden und die Wände bereits mit Beton verfüllt. Nun kann die Geschossdecke eingebaut werden.

  4. 5 Bilder

    Ein Meilenstein beim Rohbau: Der Bauherr konnte heute beobachten, wie der Beton für die Erdgeschosswände geliefert wurde. Die von den Maurern gestellten DuoTherm Compunds werden nun mit Beton verfüllt. Die massive DuoTherm-Wand ist nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt. Durch die hocheffiziente Außendämmung bleibt die Kälte draußen. Die Innendämmung sorgt insbesondere in der kalten Jahreszeit dafür, dass beim Heizen keine unnötige Wärme und Energie an das Mauerwerk verloren geht.

Grundsteinlegung

  1. 9 Bilder

    Heute legte die Bauherrenfamilie den Grundstein für ihr neues Zuhause in Bergisch-Gladbach. Auch die Eltern der Bauherren sind dabei gewesen, um diesen besonderen Moment beim Projekt Hausbau gemeinsam mit der Bauherrenfamilie und Baufachberaterin Simone Distelrath zu erleben und zu feiern. Der Grundstein soll den Bauherren traditionell Glück, Gesundheit und Wohlstand bringen.

Baustellenvorbereitung

  1. Damit die Bodenplatte verlegt werden kann, wird vorher ein Planum erstellt.

    Das Planum, die Grundlage für die Bodenplatte wird fertig gestellt.

Planung

  1. Heute fand die Baudurchsprache statt. Hier werden alle wichtiges Details des Hausbaus besprochen. Dazu gehören Fenster- und Türanschläge genauso zu wie die Auswahl der Badausstattung und der Türen selbst.

  2. 4 Bilder

    Die individuelle Planung eines modernen Bauhauses bietet viel Komfort für die drei-köpfige Familie. Neben dem großzügigen Wohn- Essbereich und der offenen Küche mit Kochinsel befindet sich im Erdgeschoss auch ein Gästezimmer. Eine gerade Treppe führt dann in das Obergeschoss mit zwei Kinderzimmern und einem Elternschlafzimmer mit angeschlossener Ankleide und en-Suite-Badezimmer.