Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Westumer "Bäcker-Jung" bleibt in Westum

Das Westumer Ehepaar baut im Heimatort den eigenen Wohntraum für die zweite Lebenshälfte. Das individuell angepasste und geplante Architektenhaus Komfort mit Satteldach soll nebenan noch ein Saunahaus erhalten. Das erworbene breite Grundstück liefert dafür die optimale Topografie. Die Bauherren freuen sich darauf, mit der Familie weiter in einem Ort wohnen zu können und die Enkel aufwachsen zu sehen.

Wohnphase

  1. 8 Bilder

    Die Außenanlagen sind angelegt. Pflanzungen werden folgen.

  2. 11 Bilder

    Hausübergabe in Westum. Der langersehnte Termin, bei dem Die Hauseigentümer das Haus abnehmen.

Innenausbau

  1. Der Außenputz ist fertig und das Gerüst kann abgebaut werden.

  2. 4 Bilder

    Inzwischen wurde der Innenausbau weitergeführt. Elektrogewerk sowie Sanitärrohinstallation wurden gefertigt. Auch der Estrich wurde eingebaut.

  3. Der Bau schreitet immer weiter fort. Inzwischen wurden die Fenster eingebaut.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gezimmert und mit einer Schutzfolie versehen so dass morgen die Dachdecker kommen können.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Handwerker waren fleißig und haben den Rohbau weiter voran gebracht. Der Dachstuhl wurde gezimmert und anschließend das Dach eingedeckt.

  2. Der Rohbau wächst und damit entsteht auch das Raumgefühl für die Bauherren. Nachdem das Erdgeschoss gebaut wurde und die Geschossdecke eingesetzt wurde, arbeiten die Maurer nun am Obergeschoss.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Bei sonnigem Weter traf sich die Bauherrenfamilie mit Baufachberaterin Simone Distelrath, um die Grundsteinlegung und damit den symbolischen Baustart zu feiern. Die Schatulle wurde mit persönlichen Erinnerungsstücken gefüllt und als Glücksbringer verbuddelt.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Der Bagger ist da. Die Erdarbeiten haben begonnen und damit der ersehnte Baubeginn.

Planung

  1. Das Familienhaus Komfort als Ideenhaus wurde an die Wünsche der Bauherren angepasst.

    Der Westumer Bäcker entschied sich gemeinsam mit seiner Frau für das Kern-Haus Komfort. Es wurde individuell an die Wünsche des Ehepaares angepasst und entsteht nun im Heimatort der Familie.