Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Wunschplanung in Weilerswist

Die jungen Bauherren planten gemeinsam mit dem Architekten der Kern-Haus Niederlassung in Wachtberg ihr Traumhaus in Weilerswist. So sollte das Haus auf jeden Fall über einen Keller verfügen. Im Erdgeschoss ist die Küche offen geplant und ermöglicht damit die Kommunikation in den Wohn- Essbereich. Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit Schranknische sowie das elegant gelöste Familienbad.

Innenausbau

  1. Die Außenhaut des Hauses ist fertig und das Gerüst konnte abgebaut werden. Innen geht es mit den Elektro- und Sanitärinstallationen weiter.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Ein besonderer Tag: Rohbaubesichtigung in Weilerswist. Die Bauherren konnten Ihren Besuchern stolz ihr Haus präsentieren. Für leibliches Wohl wurde ebenso gesorgt.

  2. Die Plane ist bereits auf dem Dachstuhl angebracht. Es folgen die Dachpfannen. Die entsprechende Maschine steht schon bereit. Am kommenden Wochenende freuen sich die Bauherren auf ein schönes Fest.

  3. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gezimmert.

Rohbau

  1. 6 Bilder

    Das Erdgeschoss ist entstanden und die Geschossdecke eingebaut.

  2. Besichtigung an der Baustelle.

  3. 4 Bilder

    Der Keller wurde fertig gestellt. Zunächst wurde das Fundament gegossen und im Anschluss die Verschalung gestellt und der Beton gegossen. Die Kellerdecke eingebaut und die Dämmung angebracht.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Die Grundsteinlegung im kleinen Kreis symbolisiert den Baustart und soll den Bewohnern Glück bringen.

Baustellenvorbereitung

  1. Es geht los. Der Bagger ist da und baggert die Grube für den Keller aus. Die Bauherren waren für den symbolischen ersten Spatenstich vor Ort.

Planung

  1. 5 Bilder

    Die Kunden kamen in die Zentrale nach Ransbach zur Baudurchsprache. Die Bauherren bemustern in diesem Termin zum Beispiel Haustür, Badezimmerobjekte und Treppe in der Ausstellung in der Kern-Haus Zentrale. Außerdem werden Ausführungsdetails wie z.B. Türanschläge besprochen und in den Plänen festgehalten.

  2. 5 Bilder

    Das Haus wurde nach den individuellen Wünschen des Bauherrenpaares geplant. Dabei wurden die örtlichen Gegebenheiten und der Bebauungsplan berücksichtigt.