Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Individuell geplantes Traumhaus in Bad Breisig

Obwohl die Bauherren D. bereits die eigenen vier Wände in einer schönen Maisonettewohnung in der Nähe von Stuttgart bewohnen, zieht es sie nun zurück in die Heimat. Nun verwirklichen sie sich gemeinsam mit Kern-Haus Köln-Bonn den Traum vom eigenen Architektenhaus und könnten glücklicher nicht sein. Und so entsteht in Bad Breisig ein Massivhaus, ganz nach den Wünschen der Bauherren geplant. Im Erdgeschoss stellt das großzügig und offen geschnittene Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Küche das Herzstück der Etage dar. Eine Speisekammer, ein Gäste-WC sowie das Home-Office komplementieren die Etage. Im Obergeschoss finden die Bewohner ihre persönlichen Rückzugsorte: Die zukünftigen Kinder dürfen sich über zwei gleichgroße Zimmer mit eigenem Duschbad freuen. Der Elternbereich ist mit einer angrenzenden Ankleide sowie einem Bad en Suite ausgestattet. Herrlich! Darüber hinaus ist das Architektenhaus teilunterkellert, sodass sich die Bauherren zusätzlich über ausreichend Platz für die Haustechnik und weiteren Stauraum freuen dürfen. Eine geräumige Garage für die Autos rundet das Wohnglück ab.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Es dauert nicht mehr lange bis zum Einzug. Die Bodenbeläge werden verlegt und die Sanitärobjekte installiert.

  2. 9 Bilder

    Es hat sich viel getan. Das Baugerüst wurde abgebaut. Der Bau wurde innen komplett verputz und gespachtelt und die Fliesenleger waren fleißig.

  3. 5 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt und die Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach installiert.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Die Kern-Haus Bauherren luden Freunde und Familie zum Rohbaufest ein. Auch das Team von Kern-Haus Köln-Bonn war vor Ort. Es konnte das Kern-Haus besichtigt, und ein erster Eindruck gewonnen werden.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Die Rohmontage im Rohbau ist fertig gestellt.

  2. 4 Bilder

    Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster im Haus eingebaut. Somit ist der Rohbau vollständig geschlossen!

  3. Der Dachstuhl ist gerichtet und der Dachdecker kann starten!

  4. Es hat sich einiges auf der Baustelle in Bad Breisig getan: Die Rohbauer waren fleißig und der Rohbau steht. Heute wurde außerdem die Decke des Obergeschosses verlegt.

  5. Die Kellerverfüllung ist fertiggestellt und erstes Material für den Rohbau liegt auf der Baustelle bereit. Bald können die Arbeiten am Rohbau starten!

  6. Das Architektenhaus der Bauherren wird teilunterkellert: Im ersten Schritt wurde die Bodenplatte errichtet und betoniert. Nun steht der Teilkeller und wird später Platz für die Haustechnik und weiteren Stauraum bieten.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Ein freudiges Ereignis: Die traditionelle Grundsteinlegung! Trotz Wind und Wetter ließ eine kurze Sonnenphase es zu, dass diese gemeinsam mit den Bauherren, der Familie sowie der Verkaufsberaterin Simone Distelrath vollzogen werden konnte. Die Grundsteinbox, ein Glückssymbol, wurde von den Bauherren vergraben, nachdem diese mit persönlichen Gegenständen gefüllt wurde. Auch ein Gedicht, dass Verkaufsberaterin Simone Distelrath zuvor vortrug, fand einen Platz in der Grundsteinschatulle. Ebenso war noch der Bagger in Betrieb, der den Teilkeller auf dem Grundstück in Bad Breisig verfüllte. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht alles Gute!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen auf dem Grundstück laufen und schon bald kann die Bodenplatte für den Teilkeller errichtet werden.

Planung

  1. Bauherren mit VR-Brille

    Die Baudurchsprache in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach ist für die Bauherren D. mit einem besonderen Highlight verbunden. Mit einer VR-Brille dürfen sie ihr eigenes Haus virtuell besichtigen und erleben.

  2. Vertragsunterzeichnung

    Glückliche Bauherren: Mit der Vertragsunterzeichnung wird der Traum für das eigene Architektenhaus in Bad Breisig wahr! Ein Haus im Bauhaus-Stil, wie rechts im Bild zu sehen ist, soll es werden.