Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Doppeltes Wohnglück in Windhagen

In Windhagen realisieren die Bauherren K.-B. gemeinsam mit Kern-Haus Köln-Bonn ihr persönliches Traumhaus. Als Inspiration diente das Ideenhaus Aura von Kern-Haus, welches dann auf die individuellen Wünsche und Anforderungen der Bauherren angepasst wurde. Und so entstand im Erdgeschoss des Architektenhauses zusätzlich eine kleine aber feine zusätzliche Wohneinheit mit Duschbad, Schlafzimmer und Wohn- und Essbereich mit Küche. Die Familie selbst bewohnt die andere Hälfte des Erdgeschosses mit Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Küche und Hauswirtschaftsraum sowie das Dachgeschoss mit zwei Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer mit Ankleide, einem Home-Office sowie dem Familienbadezimmer.

Innenausbau

  1. 10 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau wurden soweit abgeschlossen. Jetzt können die Malerarbeiten beginnen und die Verlegung der Fußböden.

  2. 6 Bilder

    Der Fliesenleger ist fertig und die Spachtelarbeiten werden ausgeführt.

  3. 7 Bilder

    Der Estrich im Kern-Haus wurde verbaut.

  4. Im Kern-Haus wurden die Heizschlaufen für die Fußbodenheizung eingebaut und der Innenputz aufgetragen.

  5. Rohbaufest in Windhagen: Die Bauherren feiern Rohbaufest und öffnen die Türen für Familie, Freunde sowie Hausbauinteressierte.

  6. Der Innenausbau schreitet weiter voran und die Rohmontage im Haus wurde abgeschlossen.

  7. 5 Bilder

    Der Innenausbau hat gestartet und das Bauvorhaben befindet sich in der Trockenbauphase.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau ist vollständig geschlossen: Das Dach wurde eingedeckt und die Fenster eingebaut.

  2. Der Rohbau steht und der Dachstuhl wurde gerichtet.

  3. 4 Bilder

    Es geht los! Die Rohbauer sind fleißig und errichten die DuoTherm-Wände.

  4. Bodenplatte in Windhagen

    Baubeginn in Windhagen: Die Bodenplatte wird errichtet.