Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn

Kern-Haus Köln-Bonn feiert Grundsteinlegung in Bad Breisig

Eine kurze Sonnenphase wurde am 27. März genutzt, um die traditionelle Grundsteinlegung für ein individuell geplantes Architektenhaus zu feiern!

  • Grundsteinlegung Bauherren in Bad Breisig

    Voller Vorfreude auf das zukünftige eigene Familiendomizil.

  • Grundsteinlegung Familie

    Auch die Familie des Bauherrenpaares war anwesend, um diese schöne Erinnerung zu feiern.

  • Aushub Loch Grundstein in Bad Breisig

    Die Bauherren beim Aushub für die Grundsteinbox.

  • Glückliche Bauherren

    Die Grundsteinschatulle wurde in das von den Bauherren selbst ausgehobene Loch gelegt und im Anschluss vergraben.


"Auf Grund mit Stein wird aufgebaut

ein schönes Haus, auf das man schaut.

Bauen ist, was soll man sagen,

ein großes Werk, man muss es wagen."

Mit diesen Worten begrüßte die Verkaufsberaterin Simone Distelrath die Bauherren D. in Form eines Gedichts zur traditionellen Grundsteinlegung auf ihrem Baugrundstück in Bad Breisig. Während noch der Bagger in Betrieb war und den Teilkeller verfüllte, wurde an dem sonst so durchwachsenen Montag eine kurze Sonnenphase dazu genutzt, um den besonderen Moment der Grundsteinlegung zu feiern. Nachdem das Gedicht vorgetragen wurde, konnte die Grundsteinbox - ein Glückssymbol -  von den Bauherren vergraben werden. Diese wurde zuvor mit persönlichen Gegenständen gefüllt und auch das Gedicht, das Verkaufsberaterin Simone Distelrath zuvor vortrug, fand einen Platz in der Grundsteinschatulle. Ein wunderbares Erlebnis, das den Bauherren D. sowie der anwesenden Familie sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht alles Gute! 

Einblicke in das Bauvorhaben erhalten Sie im Bautagebuch.