Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Ebenerdiger Genuss! Bungalow Balance in Freudenberg.

Modern, bequem und flexibel – so könnte man den Familienbungalow Balance beschreiben. Auf einer Ebene spielt sich das Leben ab – ohne Treppen und mit viel Komfort. Der offen gestaltete Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche bietet durch die großen Fensterelemente einen tollen Blick in den Garten und ermöglicht einen nahtlosen Übergang auf die Terrasse. Durch die Dachkonstruktion wird dieser Bereich überdacht und sorgt für einen Wohlfühlort im Freien und das zu jeder Jahreszeit. Der praktisch geschnittene Grundriss verfügt weiterhin über zwei Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer mit integriertem Ankleidebereich. So hat jeder seinen eigenen privaten Bereich und kann sich in Ruhe zurückziehen. Das Badezimmer wurde mit einer großen, bodengleichen Dusche und einem Doppelwaschbecken ausgestattet – für einen stressfreien Start in den Tag! Zusätzlich befinden sich im Eingangsbereich der Hauswirtschaftsraum sowie ein Abstellraum und das WC. Hier lässt es sich bequem Leben und herrlich entspannen!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist abgeschlossen und der Bungalow kann bezogen werden!

  2. Die zentrale Wohnraumlüftung und die restlichen Elektroleitungen wurden verlegt.

  3. Die Rohinstallation Sanitär und Elektro wird ausgeführt.

  4. Die nicht tragenden Innenwände werden gestellt.

    Die ersten nicht tragenden Innenwände wurden gestellt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Der Außenputz ist fertiggestellt und der Innenausbau befindet sich in den letzten Zügen! Höchste Zeit um diesen Bauabschnitt mit Freunden, Nachbarn und der Familie zu feiern. Natürlich stand die Tür auch für Bauinteressierte offen, die sich über den Hausbau mit Kern-Haus informieren wollten. Das glückliche Bauherrenpaar präsentierte ganz stolz das Eigenheim und stand für Fragen gerne zur Verfügung.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt.

    Der Bungalow Balance kurz vor Einzug!

  2. Die Außenputzarbeiten wurden fertiggestellt.

  3. Die erste Lage des Außenputzes wurde aufgetragen.

    Der Außenputz besteht aus zwei Lagen; dem Unterputz und dem Oberputz. Der Unterputz wurde bereits fertiggestellt.

  4. Das Dach wurde eingedeckt.

    Die Dachpfannen wurden verlegt und mechanisch gesichert.

  5. Der Rohbau steht und das Dach ist fertig. Zwischenzeitig wurden auch schon die Fenster im ganzen Haus eingebaut.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Die Erdarbeiten sind fertiggestellt und der Termin für die Bodenplatte steht! Nun darf der erste Stein gelegt und damit auch die Bauphase eingeläutet werden.

Planung

  1. Keine Stufen, keine Treppen - die Planung des Familienbungalows Balance wurde im Architektengespräch besprochen und die Ausstattung festgelegt.