Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Tageslicht pur! Haus Maxime in Kreuztal!

In einem Stadtteil von Kreuztal entsteht ein Familienhaus der Extraklasse mit eleganten Räumen und einem über beide Etagen verglastem Wintergarten. Dieser sorgt auch für einen Luftraum und eine Galerie im Dachgeschoss, die das luxuriöse Ambiente des Sonnenhauses verstärken und für ein Gefühl des Wohlbefindens sorgen. Bereits beim Betreten des Hauses kann man von der großzügigen Diele geradeaus in den offenen Wohn- und Essbereich blicken. Dabei sticht der große Erker direkt ins Auge, dessen Verglasung sich bis in das Dach fortsetzt. Die offene Küche mit moderner Kochinsel schließt sich dem Wohnbereich an, so dass eine repräsentative Einheit entsteht. Die praktische Speisekammer befindet sich direkt daneben und bietet einen Zugang zum angrenzenden Hauswirtschaftsraum. Das Erdgeschoss wird komplettiert durch ein Home-Office, das entspanntes Arbeiten von Zuhause möglich macht, und ein Gäste-WC mit Dusche. Im Dachgeschoss sind die Individualräume der Bewohner untergebracht. Die Galerie bietet einen perfekten Blick auf den offenen Wohn- und Essbereich und in den heimischen Garten. Die beiden Kinderzimmer sind mit Fenstertüren ausgestattet, die einen direkten Zugang zum überdachten Balkon bieten und die Räume mit Tageslicht erhellen. Das Elternschlafzimmer bildet mit der separaten Ankleide und dem Wellnessbadezimmer einen getrennten Bereich. Ausgestattet mit einem Doppelwaschbecken, einer bodengleichen Dusche und der schicken Badewanne kann man hier die Seele baumeln lassen und durch zwei große Dachfenster in den Himmel schauen.

Innenausbau

  1. Die Wände in der Küche sowie dem Wohn- und Essbereich werden gestrichen.

  2. In den Schlafräumen des Dachgeschosses wurden die Wände gestrichen und die Böden verlegt.

  3. Im Badezimmer wurden die Fliesen verlegt.

  4. Der Estrich wurde eingebaut.

  5. Die Leichtbauwände wurden verschlossen und verspachtelt.

    Die Leichtbauwände wurden verspachtelt und überschliffen.

  6. 4 Bilder

    Die Rohinstallation Elektro und Sanitär wird ausgeführt.

  7. Die nicht tragenden Innenwände werden als Leichtbauwände ausgeführt.

  8. Die Dämmung der Dachschrägen ist fertig.

Rohbau

  1. Das Haus wurde verputzt!

  2. 4 Bilder

    Die Verglasung im Wintergarten und Galerie wird eingebaut.

  3. Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt.

  4. 5 Bilder

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Dachlattung angebracht. Auch die Fenster wurden zwischenzeitig angeliefert und werden gerade eingebaut.

  5. 7 Bilder

    Nachdem die Erdgeschossdecke verlegt und das Dachgeschoss aufgebaut wurde, konnte der Dachstuhl gerichtet werden.

  6. Der Aufbau des Erdgeschosses hat begonnen.

  7. Die Bodenplatte wird eingeschalt und bewehrt.

Grundsteinlegung

  1. 8 Bilder

    Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie! Heute wurde der erste Stein für das Traumhaus Maxime gelegt.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wird aus einer Schotterschicht hergestellt und verdichtet.

  2. Der Tiefbauer hat seine Arbeit begonnen und trägt den Mutterboden ab.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurden alle Details besprochen und die Ausstattung festgelegt.