Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Ein Haus nach Maß! Signum Plus mit Keller in Gummersbach

Dieses Haus passt wie ein Maßanzug, der auf die Bauherren individuell zugeschnitten wurde. Passgenau wurden alle Wünsche der künftigen Hausbewohner umgesetzt – neben großen Fensterflächen, hellen Räumen, 3 Bädern und einem zusätzlichen Keller wurde auch eine Gaube und ein Balkon geplant. Im Erdgeschoss überzeugt bereits die großzügige Diele, aus der es geradeaus in den offen Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche geht. Hier hat die ganze Familie genügend Platz zum Wohlfühlen. Ein weiteres, separates Esszimmer und das Duschbad vervollständigen das Raumangebot auf dieser Etage. Unter dem Dach wurde eine klassische Raumaufteilung geschaffen! Neben zwei geräumigen Kinderzimmern gibt es hier auch das Schlafzimmer der Eltern, das mit einer Gaube und einem Balkon ausgestattet wurde. Dadurch hat man noch mehr Platz für einen großen Kleiderschrank und kann durch das Fenster direkt in die Natur schauen. Den Duschspaß gibt es doppelt – einmal für die Kinder und ein weiteres Duschbad für die Eltern. Im Kellergeschoss wurde der Hauswirtschaftsraum mit Platz für Waschmaschine und Trockner sowie der Hausanschlussraum für die gesamte Heiztechnik angeordnet. Mit zwei weiteren Räumen gibt es auch auf dieser Ebene genügend Platz zur individuellen Nutzung. Hier können Hobbys ausgelebt oder Vorräte aufbewahrt werden. So werden aus eigenen Ideen einzigartige Entwürfe!

Innenausbau

  1. Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Ein weiterer Abschnitt ist geschafft! Der Dachstuhl, der in traditioneller Zimmererarbeit errichtet wurde.

  2. 5 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde in nur wenigen Tagen aufgebaut und so konnte auch schon die Zwischendecke verlegt werden. Im Zuge dessen wurde auch Mithilfe des Krans die Betontreppe eingebaut.

  3. Das Kellergeschoss wurde fertiggestellt und die Decke betoniert.

Grundsteinlegung

  1. Heute haben die Bauherren gemeinsam mit ihrem Verkaufsberater Marco Pafla den ersten Stein für das neue Zuhause gelegt.

    Heute fand die Grundsteinlegung statt! Damit haben die Bauherren den offiziellen Baustart freigegeben.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte ist fertiggestellt.

    Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und das Feinplanum fertiggestellt.

  2. Während der Erdarbeiten wird die Hanglage mit L-Steinen gesichert.

Planung

  1. Im Planungsgespräch mit dem Architekten wurde aus den individuellen Wünschen der Bauherren ein maßgeschnittenes Haus entworfen.