Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Neuer Glücksort in Nümbrecht! Individuell und mit Keller.

In einem ruhigen Stadtteil von Nümbrecht entsteht für Familie S. ein neuer Glücksort. Fernab des Stadttrubels im ländlichen Gebiet mit waldreicher Natur und einem hohen Erholungswert. Der Grundriss ist individuell gestaltet und bietet neben der Doppelgarage im Kellergeschoss, ein flexibles Extrazimmer im Erdgeschoss sowie die persönlichen Rückzugsorte unter dem Dach. Dabei sind die zahlreichen Fenster optimal für die Belichtung der Innenräume platziert und geben einen herrlichen Blick ins Grüne der Umgebung. Der gemütliche Wohn- und Essbereich mit angrenzender Küche bildet das Zentrum des Hauses und lädt zur Geselligkeit ein. Komfortabel ist auf dieser Etage das Bad, welches mit einer großen Dusche ausgestattet wurde. Das angrenzende Schlafzimmer und ein kleiner Abstellraum vollenden das Raumkonzept. Im Dachgeschoss gibt es neben einem großen Elternschlafzimmer, zwei weitere Räume für die Kinder und ein gemeinschaftliches Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Dachschrägen schaffen zudem eine einzigartige Raumwirkung in allen Räumen. Ein wahrer Glücksort mit viel Komfort und Gemütlichkeit!

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  2. 4 Bilder

    Die Rohinstallation Elektro und Sanitär wird ausgeführt.

Rohbau

  1. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und anschließend betoniert.

    Die Wände des Erdgeschosses wurden gestellt und betoniert.

  2. Der Keller wurde gestellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Schotterschicht wurde eingebracht.

    Der Untergrund für die Bodenplatte wurde fertiggestellt.

  2. Die Baugrube wurde ausgehoben und nun werden die Entwässerungsleitungen verlegt.

    Die Baugrube wurde ausgehoben und die Entwässerungsleitungen verlegt.

Planung

  1. Angelehnt an den Grundriss des Hauses Komfort, wurde die individuelle Planung umgesetzt und ein zusätzlicher Keller geplant.

    Das individuelle Familienhaus mit Keller wurde nach den Wünschen der Bauherren geplant.