Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Purer Genuss! Individuelles Haus Anto mit Keller in Wuppertal.

Aus der Wohnidee des Familienhauses Anto wurde diese individuelle Planung entwickelt. Durch den zusätzlichen Keller wurde der Wohnraum im Erdgeschoss vergrößert und bekam außerdem einen Erker, der für noch mehr Licht sorgt. Hier eröffnen sich die großen Fensterelemente und machen einen direkten Zugang auf die Terrasse möglich. Zudem ist der Wohn- und Essbereich offen gestaltet und verbindet sich mit der Küche, die sich in die großzügige Raumgestaltung perfekt einfügt. Ein weiterer Hingucker ist der Kamin, der für eine gemütliche Atmosphäre und wohlige Wärme sogt. Hier kann es sich die Familie schön bequem machen und dem Flackern des Feuers zuschauen. Mit dem Duschbad im Eingangsbereich und der praktischen Garderobennische wird der Grundriss auf dieser Etage vervollständigt. Unter dem zeitlosen Satteldach sind die Schlafräume zu finden. Neben den beiden geräumigen Kinderzimmern gibt es für die Jüngsten Bewohner ein separates Duschbad, das die Familie entspannt in den Tag starten lässt ohne, dass man sich schon morgens in die Quere kommt. Der Elternbereich verfügt über eine eigene Ankleide, über die das Schlafzimmer und das Elternbad erreichbar ist. Durch die Gaube auf der Gartenseite steht den Bewohnern mehr Stellfläche zu Verfügung und schafft ein besonderes Wohlfühlamiente mit einem tollen Ausblick in den eigenen Garten. Im Kellergeschoss stehen drei Räume zur individuellen Nutzung sowie der Hausanschlussraum, der ausreichend Platz für die Technik bietet, zur Verfügung. Ein Haus mit viel Platz und Wohlfühlkomfort!

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und sorgt künftig für angenehme Wärme in ganzen Haus.

  2. Während der Sanitärrohinstallation werden sämtliche Leistungen verlegt und die Unterkonstruktionen für Waschtisch und WC montiert.

  3. Die Innenwände konnten bereits teilweise geschlossen und verspachtelt werden.

  4. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt. Dabei werden sämtliche Kabel verlegt und Schalter samt Steckdosen gesetzt.

  5. Die nicht tragenden Innenwände wurden gestellt.

    Die nicht tragenden Innenwände werden als Leichtbauwände ausgeführt. Dazu werden Metallständer montiert und anschließend beplankt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde fertiggestellt.

    Das Haus wurde verputzt.

  2. Das Dach ist eingedeckt und ab jetzt ist das Haus gut vor Wind und Wetter geschützt.

    Die Dachdecker haben die Dachpfannen verlegt.

  3. Im gesamten Haus wurden die Fenster montiert. Gleichzeitig wurden auch die Dachsteine angeliefert.

  4. Der Dachstuhl wurde errichtet, die Unterspannbahn verlegt und die Lattung aufgebracht.

  5. Die Decke des Kellergeschosses ist fertig.

    Die Kellergeschossdecke wurde betoniert.

  6. Nachdem die Bodenplatte betoniert wurde, konnte der Keller gestellt werden.

Planung

  1. Die Bauherren haben gemeinsam mit dem Planungsteam ein ganz individuelles Familienhaus entwickelt.