Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Ausgesprochen modern! Individuelle Planung in Rösrath.

Raffinierte Architektur im Bauhausstil mit einem besonderen Ausblick, denn bei diesem Haus wurde das Wohn- und Esszimmer im Obergeschoss geplant – für einen freien Blick nach draußen. Die großen Fenster machen dabei die Aussicht über die Dächer perfekt. Ein zusätzliches Flachdachfenster fängt zudem noch mehr Sonne ein und durchflutet diesen Raum mit viel Tageslicht. Der großzügige Bereich erstreckt sich über die gesamte Etage und bildet mit der offenen Küche eine perfekte Einheit. Hier kann gekocht, gegessen und entspannt werden. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die Privaträume. Dazu zählt ein Schlafzimmer mit separater Ankleide, die mit ihren geräumigen 8 Quadratmetern ein wahrer Traum ist, um sämtliche Kleidungsstücke übersichtlich aufzubewahren. Ein Kinderzimmer mit kombiniertem Arbeitszimmer sowie das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und zwei Waschtischen runden die Raumaufteilung ab. Im Kellergeschoss ist der Hausanschlussraum, in dem neben der innovativen Heiz- und Haustechnik genügend Platz für die Waschmaschine und Trockner vorhanden ist. Die integrierte Doppelgarage macht die raffinierte Planung vollständig und bietet über die moderne Betontreppe einen direkten Zugang zu den oberen Etagen. Eine stilvolle Planung für das moderne Leben!

Innenausbau

  1. Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt.

Rohbau

  1. Die Wände des Obergeschosses werden mit Beton verfüllt.

    In nur wenigen Tagen wurde das Obergeschoss erstellt und kann heute betoniert werden.

  2. Nachdem das Erdgeschoss fertiggestellt wurde, konnte die Betondecke verlegt werden.

  3. 4 Bilder

    Das Kellergeschoss wurde gestellt und die Decke betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und die Baugrube ausgehoben.

Planung

  1. Die Planungsskizze zeigt die Straßenseite mit Garagenzufahrt.