Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Generationenwohnen in Wuppertal! Individuelles Haus Taro

Zwei Generationen unter einem Dach! Das charmante Satteldachhaus Taro wird mit der individuellen Planung zum flexiblen Raumwunder, das diese Wohnform möglich macht. Im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiger Wohn- und Essbereich mit angeschlossener, offener Küche, die mit ihrer U-Form zahlreiche Möglichkeiten für die perfekte Küchenplanung mit viel Stauraum bietet. Durch die großen Fenster wird dieser Bereich mit viel Licht versorgt und ermöglicht einen direkten Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Über den Flur geht es rechts in die Ankleide, die sich mit dem Schlafzimmer verbindet und ebenfalls über einen Zugang zur Terrasse verfügt. Das Badezimmer mit Badewanne und Dusche sowie der Hausanschlussraum machen die Raumgestaltung im Erdgeschoss komplett. Im Dachgeschoss sind alle Zimmer über den hellen Flur zu erreichen. Küche, Wohnbereich und Essecke bilden einen Raum, der mit einem Zugang zum Balkon ausgestattet ist. Das angrenzende Schlafzimmer bietet genügend Platz für das Bett und einen großen Kleiderschrank. Von hier aus ist auch der Balkon erreichbar, der wirklich einen Mehrwert bietet. Die beiden Kinderzimmer bilden für den Nachwuchs einen eigenen Rückzugsort, in dem viel Platz zum Spielen und Lernen vorhanden ist. Das gemeinsame Duschbad steht allen Familienmitgliedern zur Verfügung und komplettiert die Räumlichkeiten unter dem zeitlosen Satteldach. Ein wahres Raumwunder für die ganze Familie!

Innenausbau

  1. Im Dachgeschoss wurden die Leichtbauwände gestellt und bereits einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Die Dachpfannen wurden verlegt.

  2. 4 Bilder

    Zwischenzeitig wurde das Dachgeschoss fertiggestellt, der Dachstuhl gerichtet und die Fenster eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Die massiven Wände des Erdgeschosses wurden fertiggestellt und können nun betoniert werden.

  4. Die Entwässerungsleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte eingeschalt und stirnseitig gedämmt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Heute haben alle künftigen Bewohner des Hauses den ersten Stein gelegt und freuen sich jetzt schon auf das gemeinsame Zuhause!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden abgeschlossen und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

    Während der Erdarbeiten wurde der Mutterboden abgetragen und eine tragfähihge Schotterschicht eingebaut.

Planung

  1. In der Baudurchsprache wurde das Typenhaus Taro zu einem individuellen Familienhaus für zwei Generationen umgeplant.