Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln
Bautagebücher:

Echtes Schmuckstück! Individuelle Stadtvilla in Wermelskirchen.

Diese individuelle Stadtvilla besticht durch ihre großzügige Aufteilung mit offenen und lichtdurchfluteten Räumen. Durch die freundliche Diele mit einer praktischen Garderobennische geht es rechts durch eine große Glastür in den Wohn- und Essbereich mit angeschlossener Küche. Die große Kochinsel ist dabei so ausgerichtet, dass man während dem Kochen mit den Gästen am Esstisch oder den Familienmitgliedern auf der gemütlichen Sofalandschaft in Kontakt bleiben kann. Ein Highlight ist hierbei der lichtdurchflutete Erker mit zahlreichen Fensterelementen im Wohnzimmer, die für ein besonderes Wohngefühl sorgen. Die großen Fenster geben dabei den Blick in den Garten frei und sorgen im Sommer für eine frische Brise in den Wohnräumen. Vervollständigt wird dieser Raum mit einem stylischen Kamin, der gemütliche Stunden verspricht und im Winter eine angenehme Wärme bereitet. Neben einem geräumigen Home-Office gibt es im Erdgeschoss zudem ein Duschbad sowie einen praktischen Vorratsraum. Über die moderne Betontreppe geht es in das Obergeschoss der Stadtvilla. Hier befinden sich zwei gleichgroße Zimmer für die Kinder und das gegenüberliegende Duschbad. Damit hat der Nachwuchs einen eigenen Bereich, um sich morgens selbständig für die Schule fertigzumachen, ohne den Eltern in die Quere zu kommen. So ist der morgendliche Ablauf für alle Bewohner entspannter. Die Eltern haben ihr eigenes Reich zu dem, neben dem Schlafzimmer auch eine Ankleide und ein separates Badezimmer mit Dusche und Badewanne, gehört. Eine Besonderheit bildet hierbei der Balkon, auf dem gemütliche Sommerabende verbracht werden können. Mit einer Bibliothek, die zum Entspannen bei einem schönen Buch mit angenehmer Musik einlädt, wird diese Etage komplettiert. Der zusätzlich geplante Keller verfügt mit seiner Raumaufteilung über zusätzlichen Stauraum und viel Platz für Hobbys. Hier befindet sich zudem ein separater Hauswirtschaftsraum mit der Heiz- und Haustechnik. Ein tolles Wohnkonzept für eine besondere Wohlfühloase.

Rohbau

  1. Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt.

  2. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht.

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung angebracht.

  3. Die Außenwände des Obergeschosses werden aufgebaut.

  4. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde errichtet.

  5. Um die Arbeiten im Obergeschoss sicher ausführen zu können, wird das Arbeitsgerüst erweitert.

    Für den Aufbau des Obergeschosses wird das Arbeitsgerüst erweitert.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die tragenden Wände des Erdgeschosses betoniert wurden, konnte die Decke verlegt und gleichzeitig die Treppe eingebaut werden.

  7. Das DuoTherm Material wurde angeliefert und der Aufbau der tragenden Wände begonnen.

    Nachdem das DuoTherm Material an die Baustelle geliefert wurde, konnte der Aufbau des ersten Geschosses beginnen.

  8. Der Arbeitsraum des Kellers wurde verfüllt.

    Der Arbeitsraum des Kellers wurde verfüllt.

  9. Nachdem die Kellerdecke betoniert wurde, konnten die Wände abgedichtet und gedämmt werden.

  10. 6 Bilder

    Zusätzlichen Platz für die Bauherren bietet der Keller, welcher in kürzester Zeit aufgebaut wurde. Die vorgefertigten Betonteile konnten miteinander verbunden werden, den Abschluss bildet die Betondecke.

Grundsteinlegung

  1. 13 Bilder

    Die Bauherren haben den ersten Stein zum neuen Zuhause gelegt und freuen sich, dass es schon bald losgeht!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Baugrube wurde ausgehoben und die industriell vorfertigten Kellerelemente angeliefert.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurde die individuelle Planung entworfen und alle Details während der Baudurchsprache besprochen.