Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig
Bautagebücher:

Wie gemalt wird dieser Neubau in Breitenfeld aussehen.

Diese Bauherren bewiesen guten Geschmack, als sie sich für Allea entschieden, noch bevor es im Oktober 2022 den Hausbau Design Award gewann. Sie ergänzten unseren Haustyp um einen Quergiebel. Auch der Erker wurde angepasst, um sich optimal an das Grundstück anzupassen. Details wie farbige Fensterrahmen unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Da der Mann des Bauherrenpaares Malermeister ist, übernimmt die Familie selbst einige Ausbauarbeiten.

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wird in allen Räumen verlegt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Die abwechslungsreiche Dachform trägt ganz wesentlich zum Flair dieses Hauses bei.

Rohbau

  1. Der Hochbau beginnt, mit DuoTherm werden massive Außenmauern hochgezogen.

Grundsteinlegung

  1. Der Tiefbau schafft die Grundlage für ein solides Fundament.

Planung

  1. Kern-Haus Leipzig Dachstuhl Baugerüste Außenwände energieeffizientes Bauen KfW-Effizienzhaus

    In zwei Planungsgesprächen wurde mit dem Architekten en Detail besprochen, was in ersten Brainstormings nur umrissen werden konnte.