Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig
Bautagebücher:

Villa Signus mit außergewöhnlich großen Fenstern

Stadtvilla Signus führte ein Eilenburger Bauherrenpaar zu Kern-Haus. Beide arbeiten in technischen Berufen und brachten genaue Vorstellungen von Ihrem Traumhaus mit. Da Kern-Haus viel Wert auf Individualität legt, ließ sich der Wunsch nach einem hochwassersicheren KfW 55-Effizienzhaus in Poroton-Bauweise problemlos realisieren. Die Festlegung auf Sole-Erdwärme ließ sich noch während der Bauzeit zu einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ändern. Anders als beim Fertighaus können beim Architektenhaus einige Planungen, etwa die Anordnung der Steckdosen, vor Ort auf der Baustelle entschieden werden. Auf fast 150 m² Wohnfläche werden ein Kamin, helle Räume und eine geschlossene Küche mit großer Schiebetür die neuen Hausbesitzer verwöhnen.

Innenausbau

  1. Bald folgt die Hausübergabe - die Vorfreude ist groß.

  2. 7 Bilder

    Innenputz - Estrich - Sanitär-Rohinstallation

  3. 5 Bilder

    Die Gewerke Heizung und Lüftung sind mit der Roh-Installation vor Ort.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 7 Bilder

    Nun startet der Innenausbau. So muss noch die Innenseite des Daches gedämmt werden.

  2. Kern-Haus Leipzig baut ein individuelles Haus in Eilenburg in Proton-Bauweise und mit Erdwärme

    Mit der Deckung des Daches ist der Rohbau abgeschlossen.

Rohbau

  1. 7 Bilder

    Erfahrene Maurer ziehen rasch und sorgfältig den Rohbau in die Höhe.

Planung

  1. In mehreren Durchläufen wurde die Planung immer weiter an die Bedürfnisse der Bauherren angepasst. Unser Architekt und Planungsteam nahmen Wünsche auf und brachten eigene Ideen und Expertisen ein.