Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig
Bautagebücher:

Stein auf Stein in Jesewitz

Zwischen Tradition und Moderne – dieses Haus spiegelt die zeitgemäße Bodenständigkeit der sympathischen Bauherren wider. In freier Planung gestaltete unser Architekt ein Haus mit klassischer Anmutung. Wichtig war dabei zum Beispiel, dass die Fenster symmetrisch angeordnet sind und trotzdem Grundrisse entstehen, welche die Wünsche der künftigen Bewohner erfüllen. Gebaut wird Stein auf Stein mit Poroton. Aber auch ein „Smart Home“ entsteht hier. Natürlich fehlen auch Luftwasserwärmepumpe und zentrale Lüftungsanlage nicht.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Estrich wurde eingebracht und trocknet nun.

  2. 5 Bilder

    Die Verlegung des Leitungssystems der Fußbodenheizung ist weitgehend abgeschlossen.

  3. 5 Bilder

    Der Innenausbau ist fortgeschritten, einige Leitungen müssen aber noch verlegt werden.

  4. Bei der Verlegung von Leitungen im Boden müssen Statik des Estrichs und Schallschutz vorbedacht werden.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Das Obergeschoss wird gemauert und der Dachstuhl wird aufgesetzt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Schläuche der zentralen Lüftung werden auf der Decke verlegt.

  2. 5 Bilder

    Die Decke wird eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Mit dem Rohbau nimmt das Haus Gestalt an.

Grundsteinlegung

  1. Kern-Haus Leipzig Massivhaus mit Poroton Stein auf Stein Ziegel Qualität Bauzeit Garantie

    Der Tiefbau ist abgeschlossen, nun folgt die Bodenplatte.

Planung

  1. Ber Bauwerksvertrag ist unterschrieben. Nun dauert es ein paar Monate, bis die Baugenehmigung Ende Januar eintrifft.