Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

2. Kern-Haus Firmencup in Großpösna - Erneuter Sieg für den Stahlbau Brehna

Zum zweiten Mal lud der FSV Großpösna zusammen mit Verkaufsberater Ronny Hartmann zehn Mannschaften zum Kern-Haus Firmencup auf den Fußballplatz ein.

  • Sieger des Kern-Haus Firmencups mit Verkaufsberater Ronny Hartmann

    Die strahlenden Sieger des Kern-Haus Firmencups mit Verkaufsberater Ronny Hartmann und dem Wanderpokal.

  • Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann begrüßt Mannschaften beim Kern-Haus Firmencup

    Verkaufsberater Ronny Hartmann begrüßt die zehn aufgelaufenen Mannschaften.

  • Wanderpokal des Kern-Haus Firmencups

    Der begehrte Wanderpokal ging in diesem Jahr erneut an die Mannschaft des Stahlbau Brehna.

  • Kern-Haus-Mannschaft beim Firmencup in Großpösna

    Erstmals ist auch eine eigene Kern-Haus-Mannschaft mit am Start.

  • Betriebssportgruppen Porsche und DHL beim Kern-Haus Firmencup in Großpösna

    Sogar die Betriebssportgruppen von Porsche und DHL kamen zum Kern-Haus Firmencup.

  • Kern-Haus Mannschaft beim Fußballspiel des Firmencups in Großpösna

    Die Kern-Haus-Fußballer geben alles gegen den Bauservice Großenhain.

  • Elfmeterschießen zwischen DHL und Porsche beim Kern-Haus Firmencup in Großpösna

    Ein spannendes Elfmeterschießen erwartete die Zuschauer beim Finale des Kern-Haus Firmencups zwischen der Mannschaft von DHL und Stahlbau Brehna.

  • Kern-Haus-Fußballer mit Verkaufsberater Ronny Hartmann und Dirk Lindner

    Die Kern-Haus Mannschaft wurde souveräner Vierter. Das freut auch Verkaufsberater Ronny Hartmann und Dirk Lindner vom FSV Großpösna.

  • Verkaufsberater Ronny Hartmann mit Preisen für den Sieger und Kern-Haus Firmencup Siegerpokal

    Die Siegermannschaft erhält ein Goodie-Bag von Kern-Haus sowie ein Mannschaftsticket für den SC DHfK und natürlich den begehrten Pokal.

  • Jubel der Sieger Stahlbau Brehna über Sieg beim Kern-Haus Firmencup

    Die Mannschaft des Stahlbaus Brehna darf sich zum zweiten Mal über den Kern-Haus Wanderpokal freuen.


Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Freitag zahlreiche Betriebsmannschaften auf dem Fußballplatz des FSV Großpösna. Im Vorfeld luden der Verein sowie Kern-Haus Leipzig Verkaufsberater Ronny Hartmann die Mannschaften des letzten Jahres als auch neue Mannschaften, wie etwa DHL, Porsche oder Intersport Hübner ein, die auch gerne nach Großpösna kamen. 

In verschiedene Gruppenspiele eingeteilt, spielten die Mannschaften jeweils 10 Minuten und konnten sich so Stück für Stück bis zum Finale hochspielen. Im kleinen Finale, nämlich das Spiel um Platz 3, spielten die Kern-Haus Mannschaft sowie der Bauservice Großenhain, wobei letztere als Sieger hervorgingen. Im Finale konnte sich der Vorjahressieger Stahlbau Brehna gegen die Neulinge vom DHL Hub Leipzig durchsetzen, die auch als einzige Mannschaft eine Frau im Tor stehen hatten. 

Nach dem Spiel wurden die Mannschaften geehrt, von Ronny Hartmann gab es ein Kern-Haus Goodiebag, und die Siegermannschaft durfte erneut den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen, den sie im nächsten Jahr wieder verteidigen werden. Für Speis und Trank war den ganzen Abend über gesorgt und mit tanzbarer Musik durfte dieses tolle Event in geselliger Runde ausklingen.