Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Freudige Hausübergabe eines individuellen Kern-Haus Aura in Großkugel

Nach acht Monaten Bauzeit konnte das an die junge Familie angepasste Kern-Haus Aura den Bauherren übergeben werden. Selbstverständlich traditionell mit Brot und Salz.

  • Bauherrin übergibt Bauleiter sommerliches Geschenk zur Hausübergabe des Kern-Haus Aura in Großkugel

    Bauleiter Uwe Paasch bekam von der Bauherrin ein sommerliches Dankeschön für seine Arbeit überreicht.

  • Blick von Galerie in Luftraum des Flurs im Kern-Haus Aura in Großkugel

    Der tolle Blick von der Galerie hinunter zum Eingangsbereich.

  • Bauherren mit Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik bei Hausübergabe des Kern-Haus Aura in Großkugel

    Die glücklichen Bauherren mit dem traditionellen Brot und Salz, einem Geschenk von Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik.

  • Doppelflügeltür mit Blick zum Flur im Kern-Haus Aura in Großkugel

    Durch die Doppelflügeltür wirkt der Zutritt zum Wohnbereich oder eben Flur besonders edel.

  • Gästebad mit Dusche im Erdgeschoss des Kern-Haus Aura in Großkugel

    Im Gästebad gibt es auch eine Dusche.

  • Schlafzimmer mit blauem Anstrich in Kern-Haus Aura in Großkugel

    Das kühlste Zimmer haben die Bauherren als Schlafzimmer auserkoren.


Im Oktober 2020 war Baustart für das individuelle Kern-Haus Aura der beiden Bauherren in Großkugel nahe Leipzig. Und bereits Ende Juni sind alle Arbeiten soweit abgeschlossen, dass das Haus übergeben werden konnte. Bauleiter Uwe Paasch machte eine letzte Abnahme der einzelnen Handwerkerleistungen und war sichtlich gerührt, als die Bauherrin sich mit einem kleinen Sommerstrauß und etwas Süßem für seine Arbeit bedankte. 

Auch Kern-Haus Verkaufsberater Jens Mischnik, der die jungen Hausbesitzer seit ihrem Ersttermin begleitete, war vor Ort und konnte sich nicht nur ein Bild von dem fertig gestellte Haus machen, sondern übergab ihnen das traditionelle Brot und Salz als Einzugsgeschenk. 

Künftig wohnen die Bauherren auf knapp 145 Quadratmetern, bestehend aus einem großen Wohn-Essbereich mit offener Küche und angrenzener Speisekammer, einem Gäste-Arbeitszimmer und -bad im Erdgeschoss sowie zwei Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer, dem Familienbad und das ursprünglich als Ankleide gedachte HomeOffice der Bauherrin im Dachgeschoss. Highlight ist der offene Eingangsbereich mit Galerie und Luftraum. 

Kern-Haus Leipzig wünscht viel Freude in den eigenen vier Wänden!