Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Grundsteinlegung in Zwenkau

Einen emotionalen Moment mit Blick in die nahe Zukunft erlebte eine Bauherrenfamilie in Zwenkau, wo sie zusammen mit Kern-Haus den Grundstein für ihr Haus legten.

  • Grundsteinkassette im Sand

    Die Grundsteinkassette ist schon fast im Sand verschwunden. Schnell noch ein Foto.

  • Datum 15.04.2016 in den Sand geschrieben.

    Ein denkwürdiges Datum für die Bauherrenfamilie - der 15.04.2016, die Grundsteinlegung für ihr Haus.


Was sind die richtigen Dinge in einer Grundsteinkassette? Tageszeitung, Familienfoto, Lieblingsbuch oder auch ein Kinderspielzeug? 

Sorgsam ausgewählt und gut verstaut wird alles im gleichmäßigen Sand des Gründungspolsters vergraben. Bald wird an dieser Stelle die Bodenplatte gelegt sein und in vielleicht schon in einem halben Jahr das fertige Haus darauf stehen.