Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Jubiläum: 25 Jahre individuell und entspannt bauen mit Kern-Haus Leipzig

Seit einem Viertel Jahrhundert baut Kern-Haus Leipzig Massivhäuser in der Region Leipzig. Grund genug, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

  • Moderator Michael Lein mit Geschäftsführer Inko Hesse von Kern-Haus Leipzig beim Interview zum Firmenjubiläum

    Inko Hesse, Geschäftsführer von Kern-Haus Leipzig, beim Interview mit Moderator Michael Lein.

  • Eventlocation Leuchtenbau zum Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Stilvoll eingerichtet und liebevoll dekoriert erwartete die Gäste ein Eventbereich der besonderen Art im Leuchtenbau.

  • Langjährige Mitarbeiter von Kern-Haus Leipzig mit Moderator Michael Lein auf der Bühne des Kern-Haus-Leipzig Firmenjubiläums

    Langjährige Mitarbeiter von Kern-Haus Leipzig erzählten den anwesenden Gästen, wie es früher war, bei Kern-Haus zu arbeiten.

  • Deserts auf Buffett des Caterings von Leuchtenbau für Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Erstklassiges Catering direkt von der Leuchtenbau Eventlocation.

  • Gäste und Geschäftsleitung von Kern-Haus Leipzig auf Firmenjubiläum im Leuchtenbau

    Charlotte Hochstädter und Inko Hesse (r.) zusammen mit Gästen auf dem Kern-Haus Firmenjubiläum im Leuchtenbau.

  • Gäste bei Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum im Leuchtenbau

    Mehr als 150 Gäste sind der Einladung von Kern-Haus Leipzig in den Leuchtenbau gefolgt.

  • Karsten Günther und Marwan Nuwayhid zu Gast auf Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Auch SC DHfK Geschäftsführer Karsten Günther und Dr. Marwan Nuwayhid, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der SC DHfK Handball Verwaltung GmbH, waren zu Gast.

  • Maskottchen Kerni mit Maler Kluge und Steffenschabel auf Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Auch Kerni, das frühere Maskottchen von Kern-Haus, hat es zum Firmenjubiläum von Kern-Haus Leipzig geschafft.

  • Handwerker von Kern-Haus Leipzig auf Bühne des Firmenjubiläums im Leuchtenbau

    Langjährige Weggefährten von Kern-Haus Leipzig kamen ebenfalls auf der Feier zu Wort.

  • Lührmann von Wohncentrum Lührmann mit Guido Edinger von F.K. Horn auf Firmenjubiläum von Kern-Haus Leipzig

    Auch Familie Lührmann vom Wohncentrum Lührmann aus Halle kamen zum 25-jährigen Firmenjubiläum.

  • Stephan Wesely, Guido Edinger und Ute Kaiser im Gespräch auf Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Berater und Consultant Stephan Wesely im Gespräch mit Guido Edinger von F.K. Horn und Verkaufsberaterin Ute Kaiser von Kern-Haus Halle.

  • Clubbereich des Leuchtenbaus zum Kern-Haus Leipzig Firmenjubiläum

    Der Empfang fand im Clubbereich des Leuchtenbaus statt. Später wurde hier zu tanzbarer Musik gefeiert.


Am Samstag, den 18. Mai 2019, war es soweit: Kern-Haus Leipzig hatte Geburtstag. Seit nunmehr 25 Jahren bauen Geschäftsführer Inko Hesse und sein Team Massivhäuser in der Region Leipzig. Um dies entsprechend zu feiern,  lud man langjährige Weggefährten sowie Geschäftspartner in die Leuchtenbau Eventlocation nach Leipzig-Paunsdorf ein. 

Einblicke in 25 Jahre Firmengeschichte

Angekommen an der Location bot sich den über 150 Gästen ein ehemaliges Fabrikgelände, was sich beim genaueren Hinsehen als geniale Location für Feste und Feiern entpuppte. Empfangen wurden die Eingeladenen im Clubbereich des Veranstaltungsortes. Mit einem ersten Begrüßungsgetränk konnte man bereits hier erste Gespräche führen. Dann wurden die Gäste in den oberen Eventbereich geführt, wo ab 19 Uhr der offiziell Teil begann: Moderator Michael Lein begrüßte alle Anwesenden und holte neben Geschäftsführer Inko Hesse auch Mitarbeiter und Handwerker auf die Bühne, um mit ihnen über die vergangenen Jahre zu plaudern.

Nachdem die Gesellschaft einen Einblick in 25 Jahre Kern-Haus erhaschen konnte, wurde das Buffett eröffnet und man lud ein, die offen gestaltete Bestuhlung für Gespräche und Kontaktaufnahmen zu nutzen. Während der Feier lief zudem ein 30-minütiges Video, welches Bilder aus dem vergangenen Viertel Jahrhundert zeigte. 

Kurz vor 22 Uhr war es dann soweit und der Clubbereich öffenete seine Pforten. Hier durfte noch bis nach Mitternacht gefeiert und getanzt werden. 

Spendenaufruf statt Geschenke

Als besonderes Highlight verzichtete Kern-Haus Leipzig schon in der Einladung auf das Mitbringen von Geschenken und verwies stattdessen auf eine Spende direkt an die Leipziger Kinderstiftung oder vor Ort an die bereitgestellte Spendenbox. Die Auswertung der Spenden ergab einen Gesamtbetrag von 4.000 Euro, der zu gleichen Teilen an die Kinderstiftung sowie an den Nachwuchs des SC DHfK geht.

Kern-Haus Leipzig bedankt sich in diesem Sinne bei allen Spender sowie langjährigen Weggefährten für die entgegengebrachte Treue!