Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus Leipzig beim 1. Handball Golf Cup

Am 12. Juli 2014 fand die gelungene Premiere des Handball Golf Cup 2014 statt, bei der die Herren Handballer des SC DHfK für den Nachwuchs den Schläger schwangen.


Angenehme Abwechslung im Vorbereitungsalltag: Die DHfK-Handballer wechselten von der Tertanbahn aufs Grün. Das Golfturnier hatte der Wirtschaftsbeirat des SC DHfK Leipzig unter der Leitung von Sponsor Marwan Nuwayhid(MVZ Nuvamed) veranstaltet. Über 70 Starter nahmen am Samstagvormittag die Löcher im Golfpark Seehausen ins Visier, darunter die Bundesligaspieler Uli Streitenberger und Hendrik Ruud Tovas. Der Rest der Mannschaft inklusive Spielerfrauen übte beim Schnupperkurs den für die meisten DHfK-Handballer ungewohnten Ballsport.

Die Auswertung erfolgte anschließend im Rahmen einer unterhaltsamen Abendveranstaltung. Rund 100 Teilnehmer und Gäste feierten im Golfpark die gelungene Premiere des SC DHfK Handball Golf Cup bei Barbecue-Buffet, Livemusik und Tanz.

Am Ende erspielte der 1. SC DHfK Handball Golf Cup 3.000 Euro Erlös für den Handball-Nachwuchs.

Besonderer Dank geht an den Golfpark Seehausen, die Green Lodge im Golfpark und das MVZ Nuwamed sowie alle Partner und Sponsoren, die sich für die Organisation des Turniers engagiert haben.

Marwan Nuwayhid, Vorsitzender Wirtschaftsbeirat SC DHfK Handball GmbH:

"Handballer, Golfer und Sponsoren sind zusammen gekommen und konnten in sehr angenehmer Atmosphäre gute Gespräche führen. Dabei sind auch neue Freundschaften entstanden. Auch unser Ziel, die Förderung des Nachwuchses, haben wir mit 3.000 Euro erreicht. Ein gelungener Auftakt! Wir werden den Handball Golf Cup zu einer jährlichen Turnierserie machen.“

Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Handball GmbH:

"Der Wirtschaftsbeirat hat uns mit dem Golfcup eine super Gelegenheit gegeben, den SC DHfK Handball in Wirtschaft und Gesellschaft zu präsentieren und zu verankern. Wir hatten sehr angenehme und gute Gespräche, auch mit Leuten, die bisher wenig mit Handball zu tun hatten. Es war eine richtig schöne Veranstaltung und ich freue mich schon auf den zweiten Golfcup.“