Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Kern-Haus on Tour - Verkaufsberater Ronny Hartmann unterwegs zum Nordkap

Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann ist vierzehn Tage mit seinem Land Rover unterwegs zum Nordkap, um die einzigartigen Polarlichter zu sehen.

  • Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann auf Defender bei Nordkap Tour

    Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann genießt die einmalige Landschaft vom Dach seines Autos aus.

  • Verkaufsberater Ronny Hartmann und Jens von Graevemeyer vor Kern-Haus Defender auf Nordkap Tour

    Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann sowie Kumpel und Fotograf Jens von Graevemeyer unterwegs zum Nordkap.

  • Landschaftsaussicht mit Schnee auf Nordkap-Tour von Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann

    So eine Aussicht bietet der hohe Norden. Die wenigen Sonnenstunden zaubern ein herrliches Licht in die Landschaft.

  • Nordlichter auf Nordkap Tour von Kern-Haus Verkaufsberater Ronny Hartmann

    Der Lohn der langen Reise: Nordlichter!

  • Defender mit Kern-Haus Werbung auf Ronny Hartmanns Nordkap Tour

    Der Defender mit der Kern-Haus Werbung im Schnee Skandinaviens.

  • Schnee an Häusern auf Nordkap Tour von Kern-haus Verkaufsberater Ronny Hartmnann

    Der Weg zum Nordkap ist eingeschneit.

Monate der Vorbereitung sind vergangen, dann war es Neujahr soweit: Kern-Haus Verkaufsberater fuhr zusammen mit seinem Kumpel Jens von Graevemeyer, Fotograf und Eigentümer des Fotostudios Borna, in seinem Land Rover Defender nach Norden. Ziel sollte der nördlichste Punkt des europäischen Festlands, das Nordkap sein.

Die ca. 3.000 Kilometer weite Strecke führte von Deutschland mit der Fähre nach Schweden, vorbei an Rentieren, Elchen, schneebedeckten Bergen und Eisskuplturen. Kurz vor dem Ziel, dem Nordkap in Norwegen, war leider Endstation. Die letzten 13 Kilometer waren so verschneit, dass die Abenteurer drei Tage hätten warten müssen, um endlich bis zur Schlussetappe zu kommen. So wurde kurzerhand Plan B umgesetzt und die Tour ging weiter zu den Lofoten, einer Inselgruppe im selben Land. Dort wurden die Zwei auch endlich mit den sehnsüchtig erwarteten Nordlichtern belohnt. 

Bis Ende der Woche befinden sich die beiden noch auf Ihrer Tour. Den vollständigen Reisebericht und weitere Fotos gibt es auf ihrem Instagram-Kanal auf_zum_nordkap