Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Sportliche Hausübergabe einer Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig-Hartmannsdorf

Am Rande von Leipzig entstehen auf einem Grundstück vier Einfamilienhäuser. Eines dieser Grundstücke angelte sich der Co-Trainer des SC DHfK, der hier seinen Traum vom Eigenheim mit Kern-Haus verwirklicht.

  • Hausübergabe mit Bauherr und Verkaufsberater Stefan Holtz für Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Jetzt ist der Bauherr für den Winter gerüstet! Zur Hausübergabe gab es eine Schneeschaufel von Verkaufsberater Stefan Holtz.

  • Bauherr mit Verkaufsberater Stefan Holtz vor Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Der Bauherr genießt mit Verkaufsberater Stefan Holtz die Aussicht von der künftigen Terrasse.

  • Elternschlafzimmer mit Blick in Bad und Ankleide und Flur im Obergeschoss der Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Vom Elternschlafzimmer geht der Blick durch die Ankleide Richtung Bad.

  • Trockenbau im Gästebad der Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Im Bad des Erdgeschoss gibt es eine großzügig Dusche.

  • wohn-Essbereich mit Speisekammer in Kern-Haus Stadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Vom Flur kommt man direkt in den großzügigen Wohn-Essbereich. Links ist die kleine Speisekammer zu sehen.

  • Außenputz an Eingangsseite der Kern-Haus STadtvilla in Leipzig Hartmannsdorf

    Frischer Außenputz gibt der Stadtvilla den letzten Schliff.


Noch vor Weihnachten hat es Bauleiter Uwe Paasch geschafft, die moderne Stadtvilla an den bekannten Handballtrainer des SC DHfK zu übergeben. Zusammem mit dem Prokuristen von Kern-Haus Leipzig sowie Verkaufsberater und ehemaligem Spitzensportler Stefan Holtz wurde ein letztes Mal durch das Haus gegangen, Hinweise gegeben und Notizen gemacht. Als Präsent zur Hausübergabe überreichte Stefan Holtz zudem einen KERN-HAUS-Schneeschieber - man weiß ja nie, ob er neue Hausbesitzer ihn schon bald in Anspruch nehmen muss.

Die übergebene Stadtvilla verfügt über zirka 165 Quadratmeter Wohnfläche. Vom Flur gelangt man direkt in den großzügigen Wohn-Essbereich mit offener Küche. Ebenfalls im Erdgeschoss ist ein Home-Office, der Hauswirtschaftsraum, eine Speisekammer sowie ein Gästebad mit Dusche angesiedelt. Im Obergeschoss gibt es zwei Kinderzimmer sowie eine Galerie, die auch noch einmal als Bibliohek oder Ruheecke genutzt werden kann. Highlight ist das Schlafzimmer, von welchem man durch die 13 Quadratmeter große Ankleide direkt ins auch vom Obergeschossflur aus zugängliche Familienbad gelangt.