Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Sportlicher Jahresrückblick

Viel Sponsoring und gemeinsame Bewegung prägten vor allem den Sommer 2022.

  • Teamleistung beim eureos OPEN WATER CUP 2022 Kern-Haus Kanu

    Teamleistung beim eureos OPEN WATER CUP 2022

  • Nachwuchssport bei der Mini-WM im Alfred-Kunze-Park Kern-Haus Leipzig

    Nachwuchssport bei der Mini-WM im Alfred-Kunze-Park

  • Der besondere Schulausflug: Kanutour mit Stefan Holtz Riverboat Karl-Heine-Kanal Leipzig Massivhaus regionaler Anbieter Sponsoring

    Der besondere Schulausflug: Kanutour mit Stefan Holtz


Kern-Haus unterstützt den Vereinssport deutschlandweit. Aber auch Kern-Haus Leipzig/Halle ist sportlich unterwegs. Wir sponsern den SC DHfK, Chemie Leipzig, den FSV Großpösna sowie den SV 1863 Belgershain e. V.

Daneben sind wir als Kolleg/innen auch in der Freizeit gemeinsam aktiv: wöchentlich beim Training im Büro oder von Zeit zu Zeit mit Bowling, Laufen und Paddeln. Gemeinsam wird auch das eine oder andere Handballspiel besucht und angefeuert.

Der 26. Juni stand im Zeichen der Mini-WM. Kern-Haus Leipzig unterstützte den KSC 1864, der für die Niederlande ins Rennen ging und im Viertelfinale gegen ein starkes Deutschland ausschied.

Am 1. Juli 2022  wurde der Kern-Haus-Firmencup im Rahmen des Fußballfestes des FSV Großpösna ausgetragen. Spiel und Spaß standen im Vordergrund, auch wenn der Wanderpokal heiß umkämpft war.

6. Juli: Gemeinsame Paddeltour mit Schülern der Wilhelm-Oswald-Schule und Stefan Holtz, mehrfachem Weltmeister im Canadier und inzwischen Kundenberater bei Kern-Haus. Bertrand Zunker begleitete die Stadtführung auf dem Wasser.

Nur einen Tag später, 6. Juli: eureos OPEN WATER CUP. Wir erpaddelten zwar die zweitbesten Zeiten, wurden aufgrund des Wettkampfmodus aber auf Platz 4 verwiesen. Das wollen wir 2023 besser machen!

Am 9. Juli fand der Beneflitz statt. Der SV 1863 Belgershain nahm teil, Kern-Haus spendete für die gelaufenen Runden an die Leipziger Kinderstiftung.