Home Navigation anzeigen Kern-Haus Leipzig

Was ein Praktikant über Kern-Haus sagt

Ob ein schulisches oder studentisches Praktikum– wenn möglich und sinnvoll, binden wir junge Menschen gern in unser Team ein.

Kern-Haus Leipzig individuelle Architektenhäuser

Wir heißen Sie in unserer Niederlassung gegenüber dem Paunsdorf-Center willkommen.


Wir möchten hier aus der Arbeit zitieren, die unser Praktikant Daniel für sein Studium des Bauingenieurwesens (5. Semester) an der HTWK Leipzig verfasst hat. Besonders über die Danksagung freuen wir uns sehr und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Fazit:

DuoTherm zeigt in vielen Aspekten Vorteile im Vergleich zu den anderen Massivbauweisen wie z.B. Porenbeton oder Porotonsteinen. Der größte Vorteil gegenüber der monolithischen Bauweise ist die hohe Energieeffizienz. Duotherm ermöglicht den Rohbau in kürzester Zeit zu realisieren. Das spart dem Bauherren Baukosten und Bauzeit.

Abschließend möchte ich sagen, dass DuoTherm-Außenwände bezogen auf zukunftsorientiertes Bauen einen großen Beitrag für nachfolgende Generationen leisten. Mit der Errichtung eines Kern-Hauses können schon heute Familien kostengünstig, schnell, energieeffizient, individuell und zukunftsorientiert leben.

Danksagung:

Ich möchte dem Team vom Kern-Haus Leipzig einen großen Dank widmen, weil sie mich hervorragend in Theorie und Praxis ihrer Firma eingewiesen haben und es weder an Zeit, noch persönlichem Engagement gemangelt hat, um mir fundiertes Wissen über die Baubranche weiterzugeben. Ich durfte mich in der Planung und Bauleitung aktiv beteiligen und habe somit alle Etappen zum Planen und Bauen eines Hauses miterlebt, worüber ich sehr dankbar bin. Die Arbeit mit dem Team hat mir viel Spaß und Freude bereitet, weshalb ich Kern-Haus als einen guten Arbeitgeber nur weiterempfehlen kann. Besonderen Dank möchte ich Mandy Liebers aussprechen, da sie nicht nur das Organisatorische für das Praktikum übernommen hat, sondern sich auch sehr intensiv mit mir als Mensch befasst hat, um mir zu zeigen, wo meine Stärken und Schwächen liegen.