Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen

Rundum zufriedene Kern-Haus-Bauherren in Hohen-Sülzen

Das Bauherrenpaar A./L. hat mit Kern-Haus Ludwigshafen in Hohen-Sülzen sein Traumhaus gebaut und genießt das neue Wohngefühl in vollen Zügen.

  • Bauherren in der Küche des individuell geplanten Einfamilienhauses Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Fühlen sich rundum wohl in ihrem neuen Kern-Haus: die Bauherren Judith A. und Lars L.

  • Wohn- und Essbereich im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Mittelpunkt des Hauses ist der große Wohn- und Essbereich mit der angrenzenden offenen Küche.

  • Wohnzimmer im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Hier verbringen die Bauherren gemütliche Fernsehabende.

  • Duschbad im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Auch ein Duschbad ist im Erdgeschoss untergebracht.

  • Diele des individuell geplanten Einfamilienhauses Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Auf den selbst gemachten Wandschmuck im Eingangsbereich ist die Bauherrin besonders stolz.

  • Badezimmer im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Den Ausbau des Badezimmers haben die Bauherren selbst übernommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Rechts hinter dem Waschbecken befindet sich eine große, bodengleich geflieste Dusche, links dahinter die Toilette.

  • Badewanne im individuell geplanten Einfamilienhaus Esprit von Kern-Haus in Hohen-Sülzen

    Die große Badewanne lädt zum Entspannen ein.


Die Bauherren Judith A. und Lars L. haben mit Kern-Haus Ludwigshafen ihren Traum vom Eigenheim im Neubaugebiet in Hohen-Sülzen (Landkreis Alzey-Worms) erfüllt. Seit fast einem Jahr wohnen sie nun bereits in ihrem individuell geplanten Architektenhaus Esprit von Kern-Haus. „Wir haben uns wirklich sehr gut eingelebt“, erzählt Bauherrin Judith A.: „Wir haben zwar noch einige kleinere Arbeiten offen, die wir selbst vornehmen wollen, fühlen uns aber schon rundum wohl!“ Nach gerade einmal fünf Monaten Bauzeit konnten die beiden ins Haus und mit ihren Eigenleistungen wie beispielsweise den Fliesenarbeiten in den Bädern beginnen. „Wir waren wirklich sehr positiv überrascht von der schnellen Bauzeit und der Bauphase generell“, zeigt sich auch Bauherr Lars L. zufrieden: „Es verlief alles super und größtenteils problemlos. Unser Bauleiter Egon Schumacher hat sich immer sehr gut gekümmert und auch die Handwerker haben wirklich gute Arbeit geleistet.“

Gute Beratung und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen

„Auf Kern-Haus sind wir durch einen Besuch auf der Wormser Messe aufmerksam geworden. Wir hatten damals mit vielen sowohl Fertig- als auch Massivhausherstellern Kontakt, aber letztlich haben wir uns – vor allem dank der guten Beratung durch Udo Klosterhalfen – für Kern-Haus entschieden und es bisher absolut nicht bereut“, so das Bauherrenpaar. Vor allem das DuoTherm-Mauerwerk, das mit seiner speziellen und effektiven Innen- und Außendämmung der Wände für erhebliche Energiekosteneinsparungen sorgt, habe die beiden von Anfang an überzeugt. "Die Qualität unseres Hauses sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis passen sehr gut", ergänzen sie: "Wir würden Kern-Haus jederzeit weiterempfehlen!"

Ein Kern-Haus mit individuellen Anpassungen

Das Bauherrenpaar A./L. hat das Familienhaus Esprit individuell an seine Wünsche angepasst: „Wir haben das Haus z.B. um rund einen Meter verbreitert, sodass wir nun rund 140 m² Wohnfläche haben“, erzählt der Bauherr: „Zudem haben wir den Kniestock im Dachgeschoss erhöht.“ Im Erdgeschoss entstand neben einem Home-Office, einem Duschbad und dem Hauswirtschaftsraum ein großzügiger, heller Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Im Obergeschoss befinden sich ein Gästezimmer, ein aktuell als Fitnessraum genutztes Zimmer, das Elternschlafzimmer, ein separater Ankleideraum sowie ein großes Familienbadezimmer. Hier sind Ruhe und Entspannung pur angesagt! Die bodentiefen Fenster sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohntraum.

Wer sich das Bauvorhaben noch einmal genauer anschauen möchte, kann gerne einen Blick ins Bautagebuch werfen.