Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Moderne KfW40 PLUS-Stadtvilla in Magdeburg Südost übergeben

In einem erweiterten Baugebiet in Magdeburg entsteht eine moderne Kern-Haus-Stadtvilla. Das Architekturhaus Signus dient dabei als Basishaus, welches nach Wünschen der Bauherren umgeplant wurde. Bei diesem Bauvorhaben entscheidet sich die Bauherrenfamilie für ein KfW40 PLUS-Haus, welches in Zukunft Energiekosten einsparen und sogar erneuerbare Energie produzieren wird. Erfahren Sie mehr...

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Gewerke für den Innenausbau kennen ihren Zeitplan und sind nun tagtäglich im Einsatz.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Anfang Februar feiern die Bauherren mit der Magdeburger Kern-Haus-Crew ihr Rohbaufest. Während es draußen noch ziemlich winterlich kalt ist, kommt die Wärme im Inneren der großen Energiespar-Stadtvilla - Dank Heizlüfter - sehr schnell rein.

Rohbau

  1. 8 Bilder

    Der Rohbau beginnt in der letzten Novemberwoche. Ab sofort können die Bauherren ihr Eigenheim täglich wachsen sehen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten für die angepasste Kern-Haus-Stadtvilla "Signus" beginnen Ende November 2017.