Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Charaktervolles Design! Haus Auro in Hermsdorf.

Das Familienhaus Auro hat viel zu bieten und überzeugt mit seiner großzügigen Raumaufteilung. Bereits in der Diele zeigt sich der Grundriss einladend offen, der geradeaus in den hellen Essbereich führt. Das große Fensterelement schafft eine besondere Wohlfühlatmosphäre und eröffnet einen direkten Zugang zur Terrasse und in den eigenen Garten. Der große Esstisch lädt dabei Familie und Freunde zum gemeinsamen Essen und Genießen ein. An diesen zentralen Raum schließt sich das gemütliche Wohnzimmer an, in dem alle zusammen entspannen können. Die große Küche wurde separat als abgeschlossene Einheit geplant und dient als Wohnküche, die den Mittelpunkt des Familienalltags darstellt. Das zusätzliche Gästezimmer verfügt über ein eigenes Duschbad und bietet damit Übernachtungsgästen eine eigene Wohlfühlzone mit viel Komfort. Der Hauswirtschaftsraum ist so geräumig, dass neben der Haustechnik auch die Waschmaschine samt Trockner bequem hineinpasst. Im Dachgeschoss werden alle Räume durch den zentralen Flur erreicht. Neben den beiden gleichgroßen Kinderzimmern befindet sich auf dieser Etage ein weiteres Zimmer, welches sich perfekt als Home-Office eignet. Das Elternschlafzimmer hat eine eigene Ankleide, in der sämtliche Kleidungsstücke geordnet aufbewahrt werden können. Im Badezimmer kommt die persönliche Entspannungszeit nicht zu kurz, denn es ist mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet. Hier findet also jedes Familienmitglied seinen individuellen Dusch- oder Badespaß.

Innenausbau

  1. Im Badezimmer und auch im Duschbad wurden die Wände gestrichen und die Badmöbel befestigt.

  2. 13 Bilder

    Die Fliesen wurden verlegt.

  3. Der Estrich wurde eingebaut.

  4. 4 Bilder

    Im gesamten Haus wurde die Fußbodenheizung verlegt.

  5. Die Dämmplatten wurden auf dem Fußboden des Dachgeschosses verlegt.

    Die Dämmplatten wurden verlegt und der Fußbodenaufbau damit komplettiert. Jetzt kann die Fußbodenheizung verlegt werden.

  6. Die Elektrokabel werden im Badezimmer an die gewünschte Stelle verlegt und gleichzeitig auch die Sanitärrohmontage ausgeführt.

  7. Die Innenwände wurden verputzt.

  8. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

  9. Im Dachgeschoss werden Metallständer für die Leichtbauwände montiert.

  10. Die Innenwände werden gestellt.

    Der Innenausbau hat begonnen und die ersten Wände bereits gestellt.

Rohbau

  1. Der Dachüberstand wurde gestrichen und nun werden die Vorarbeiten für das Auftragen des Außenputzes ausgeführt.

  2. Die Fenster wurden eingebaut und nun können die Dachsteine verlegt werden.

  3. 4 Bilder

    Die Unterspannbahn wurde verlegt und nun wird die Trag- und Konterlattung angebracht. Diese dient als Unterkonstruktion für die Dachpfannen.

  4. Der Dachstuhl wurde errichtet und die Fenster angeliefert.

  5. Das zweite Geschoss wird gemauert.

    Es geht weiter mit dem Dachgeschoss.

  6. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Betontreppe montiert.

  7. Die letzten Steine werden gesetzt und anschließend sämtliche Vorbereitungen für die Verlegung der Decke getroffen.

  8. Es ist fast geschafft - die letzten Steine des Erdgeschosses werden gemauert.

  9. Das Mauerwerk wird mit Poroton-Steinen gemauert.

  10. Heute wird die Bodenplatte betoniert!

  11. Die Bodenplatte ist einschalt und bewehrt und kann als nächstes betoniert werden.

  12. Die Grundleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte eingeschalt. Jetzt werden Dämmplatten verlegt und anschließend kann bewehrt und betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Fundamente wurden ausgehoben und betoniert.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

    Während der Erdarbeiten wird der Mutterboden abgetragen und die Baugrube ausgehoben.

Planung

  1. Im gemeinsamen Termin mit dem Planungsteam von Kern-Haus wurden individuelle Grundrissänderungen vorgenommen und sämtliche Details zur Planung besprochen.