Home Navigation anzeigen Kern-Haus Infopaket anfordern

Aus Kuota-Lotto wird Lotto-Kern-Haus

Ab Januar 2017 startet das Radsportteam Kuota-Lotto als Lotto-Kern-Haus. Kern-Haus ist nun künftig als Hauptsponsor auch im Teamnamen präsent.

  • Präsentation Team Lotto-Kern-Haus

    Ab 2017 startet das Team unter neuem Namen: Lotto-Kern-Haus.

  • Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, bei der Teampräsentation Dezember 2016

    Der Vorstandsvorsitzende der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer, erläutert die Gründe des verstärkten Engagements beim Radsportteam.

  • Teamlogo Lotto-Kern-Haus

    Bei der Teampräsentation für die neue Saison wurde auch das neue Teamlogo gezeigt.

  • Teamtrikot Team Lotto-Kern-Haus

    Anlässlich der Teampräsentation wurde auch das neue Trikot enthüllt, in dem die Fahrer in der kommenden Saison an den Start gehen.

  • Präsentation Team Lotto-Kern-Haus Dezember 2016

    Das Team Lotto-Kern-Haus für die Saison 2017 mit insgesamt 17 Fahrern.

  • Präsentation Team Lotto-Kern-Haus Dezember 2016

    Ab Januar 2017 startet das Team Kuota-Lotto unter dem Namen Lotto-Kern-Haus. Fahrer und Sponsoren freuen sich auf die kommende Saison!

Als Unterstützer der ersten Stunde weitet Kern-Haus damit sein Engagement ab der kommenden Saison aus. In der Lotto-Zentrale in Koblenz wurde Mitte Dezember der neue Teamname und die Mannschaft offiziell vorgestellt. Daneben wurde auf die vergangene Saison zurückgeblickt: Die Fahrer konnten in der Saison 2016 die Vize-Meisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren erringen sowie die Mannschaftswertung in der Rad-Bundesliga gewinnen.

"Für uns als Team-Sponsor der ersten Stunde ist es schön, jetzt auch im Namen der Mannschaft vertreten zu sein. Unser Firmensitz in Ransbach-Baumbach liegt nicht weit entfernt vom Teamstandort in Weitersburg und der Lotto-Zentrale in Koblenz. Außerdem fühlen wir uns dem Radsport sehr verbunden. Daher haben wir uns entschieden, unser Engagement auszuweiten und Hauptsponsor zu werden. Als deutschlandweit tätiges Unternehmen erhoffen wir dadurch, unseren Namen noch bekannter zu machen", erläutert der Vorstandsvorsitzende von Kern-Haus, Bernhard Sommer, das verstärkte Engagement.

Als weitere Neuerung wird die Mannschaft im kommenden Jahr auf Rennmaschinen der Radschmiede Müsing setzen und mit sieben Neuzugängen antreten. Insgesamt umfasst das Team 17 Fahrer.

Das Team Lotto-Kern-Haus: die sprintstärksten Markenbotschafter!

Erfahren Sie mehr über die Sport-Partnerschaft von Kern-Haus mit dem Team Lotto-Kern-Haus.

Diese Seite merken